Dienstag, 20. September 2011

Android Ice Cream Sandwich Developer Ausblick

Unknown | 17:02



Im Google Android Developer-Blog sind nun erste Details zu Ice Cream Sandwich seitens Google bekannt gegeben worden. Es wird sich dort hauptsächlich an die Entwickler gerichtet, ein kleines Detail betrifft hier jedoch auch die Anwender, die Einführung der ActionBar. Dieses Bedienelement ähnelt einer Symbolleiste und ist anwendern von Android Honeycomb nicht unbekannt, da diese dort eingeführt wurde.
Bei den Tablets wird diese am oberen Bildschirmrand angezeigt und kann zwei Android Smart Phone Bedienelemente ersetzen, die auf den Android Tablets eher selten zum Einsatz kommen. Gemeint sind das Programm-Menü und Tab Widgets.
Beim Android OS Ice Cream Sandwich wird die ActionBar bei den Smart Phones dann wieder aufgeteilt, ein Teil wird am oberen Displayrand unterhalb der Statuszeile angezeigt, die andere Hälfte ist dann im Programm Menü zu finden. Google fordert die Entwickler auf, die ActionBar klein zu halten und für jedes Element ein Icon zur Verfügung zu stellen, da ja die Displaygröße der Smartphones kleiner als die der Android Tablets ist.

Quelle: heise.de

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:
Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, Samsung Galaxy S2 I9100, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...