Donnerstag, 8. September 2011

Google, Android, Samsung - ein kleiner IFA 2011 Rückblick

Unknown | 09:33



Die IFA 2011 hat gestern ihre Tore geschlossen und endete mit einem Besucherrekord. Auf der Messe wurden viele neue Technik-Highlight präsentiert. Für einen kleinen negativen Aspekt sorgte hier der Rechtsstreit zwischen Samsung und Apple, auf den ich hier nicht weiter eingehen möchte.
Leider wurde auf der IFA noch keine offizielle Version des Gingerbread-Nachfolgers Ice Cream Sandwich präsentiert. Von Seiten Samsung's wurde jedoch offiziell bestätigt, das sie das nächste Google-Smartphone, welches den Namen Nexus Prime tragen wird, bauen werden. Gleichzeitig ging auch die offizielle Support-Seite des GT-I9250, das baugleiche Schwestermodell des Nexus Prime, an den Start. Für Verwirrung sorgten dort aber einige Specs in einer XML-Datei (Auflösung etc.). Keine Sorge, dies sind nur Placeholder für die richtigen, welche noch ergänzt werden.
Der Release für das Samsung GT-I9250 aka Nexus Prime wurde für zwischen dem 28. November und 04. Dezember 2011 bekannt gegeben. Also steht der nächste Super-Androide quasi schon in den Startlöchern!
Es ist also davon auszugehen, dass die Fertigstellung von Android Ice Cream Sandwich auch kurz vor der Vollendung steht, anvisiert war der Release ja hier Mitte Oktober 2011, und wir in Kürze auch mit ersten offiziellen Bildern und Videos rechnen können.
Vermutlich wird dann auch der Umbau des Android Market in Europa und Deustchland seine Änderung vollzogen haben. Durch die Zusammenführung von Gingerbread und Honeycomb in Ice Cream Sandwich plant Google ja auch den großen Angriff mit Google-TV, welches ja bisher noch schwächelt.


Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, Samsung Galaxy S2 I9100, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...