Mittwoch, 19. Oktober 2011

Android 4.0 Ice Cream Sandwich-alle Features

Unknown | 10:30

So, nun ist es soweit. Das neue Android 4.0 Ice Cream Sandwich und auch das Google Galaxy Nexus wurden heute Nacht offiziell in Hong Kong der Öffentlichkeit vorgestellt. Es war sogar schon die Android-Version Ice Cream Sandwich 4.0.1, die gezeigt wurde!
Optisch hat sich einiges getan, Android 4.0 wurde ordentlich aufgebohrt! An Stelle des bisherigen Android Grün tritt jetzt ein Design Konzept namens "Roboto" in schönem Blau in Erscheinung. Auch alle Google-Apps erscheinen jetzt in diesem neuen Farbton. Das neue Android Operating System 4.0 wird jetzt auch nur noch über Soft-Keys gesteuert, was jetzt eigentlich keinen mehr überraschen sollte, da dies im Vorfeld ja schon des öfteren erwähnt wurde. Und theoretisch sollte es auf jedem Android 2.3 Gerät laufen, sagte Matias Duarte von Google.
Der Lock-Screen von Ice Cream Sandwich hat jetzt große Ähnlichkeit mit dem von Honeycomb, nach oben "wischen" entsperrt den Screen und man kommt zum Homescreen, nach links startet die Kamera und ein Wisch nach rechts öffnet ein Programm deiner Wahl. Oben rechts ist eine neue Uhr zu sehen und diesmal wird auch dort der Akkustand angezeigt.


Android Ice Cream Sandwich Lock Screen
Neu ist jetzt auch, das man den Lock Screen mit seinem Gesicht entsperren kann. Einmal der Kamera dein Gesicht zeigen und schon wird das Smartphone entsperrt-praktisch, oder?

Android Ice Cream Sandwich Lock Screen

Das "App-Depot" am unteren Bildschirmrand kann nun maximal 4 Icons aufnehmen, egal ob Apps oder Ordner.Diesmal ist es nun möglich, auf dem Homescreen einfach Ordner anzulegen und zu benennen. Die Größe der Widgets ist nun auch frei wählbar.
Von Android Honeycomb wurde auch der Multitasking Button übernommen, sobald man ihn drückt, erscheinen alle gerade laufenden Anwendungen. Man kann nun hin und her scrollen und dann auf die jeweilige Anwendung klicken und sie somit öffnen.

Android Ice Cream Sandwich Multitasking
Im App Drawer von Android Ice Cream Sandwich srollt man nun von rechts nach links, nicht mehr von oben nach unten. Widgets erhalten jetzt eine eigene Kategorie im neuen App Drawer. Rechts oben ist jetzt das Icon vom Android Market zu sehen.

Android Ice Cream Sandwich App Drawer

Der Browser hat in Android 4.0 ein wirklich großes Upgrade erhalten: Das sogenannte Multitab-Browsing wird genau wie schon beim Multitasking dadurch realisiert, dass man rechts oben im Browser auf ein spezielles Symbol klickt, welches dann alle geöffneten Programme anzeigt. Insgesamt können 16 Tabs geöffnet werden.Beim Start des Browser gelangt man aber zunächst mal in eine Ansicht, in welcher Bookmarks, der Browser-Verlauf und gespeicherte Seiten angezeigt werden. Die Bookmarks werden nun automatisch mit denen des Chrome-Browsers gesynct.

Android Ice Cream Sandwich Browser

Integriert wurde auch eine Funktion zur Überwachung des verbrauchten Datenvolumens. Was bisher nur mit Hilfe von externen Apps möglich war, wird jetzt direkt ins Betriebssystem integriert. Man wird gewarnt, wenn man ein bestimmtes Volumen verbraucht hat, die Datenverbindung kann auch automatisch deaktiviert werden.

Komplett überarbeitet wurde die Kamera App. Sie bietet nun Touch-Fokus, Auslöseverzögerung, Gesichtserkennung und auch einen Panorama-Modus an. Man kann jetzt auch Zeitraffer Videos drehen und aus der Anwendung heraus direkt ein Foto machen, eine praktische Erweiterung die man ja schon von Digitalkameras her kennt. Seine geschossenen Bilder oder Videos kann man nun in Ice Cream Sandwich direkt am Smartphone nachbearbeiten, es wurden umfangreiche Möglichkeiten zur Bild- und Video-Editierung implementiert.

Android Ice Cream Sandwich Kamera App

Android Ice Cream Sandwich Bild Editierung

Android Ice Cream Sandwich Galerie

Android Ice Cream Sandwich Kontakte

Android Ice Cream Sandwich Settings

Android Ice Cream Sandwich Kalender Widget

Dank der neuen NFC-Technologie, mit der man nicht nur bargeldlos Bezahlen kann, wie viele denken, hat sich Google Android Beam ausgedacht. Damit ist es möglich, Daten, Bilder, Maps usw. durch das Zusammenhalten zweier Geräte auf einfachtse Weise zu übertragen.

Android Beam

Quelle: giga.de/androidnews


Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, Samsung Galaxy S2 I9100, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...