Dienstag, 15. November 2011

Ice Cream Sandwich Quellcode veröffentlicht

Unknown | 10:10

Der Quellcode für Google Android Ice Cream Sandwich in der Version 4.0.1 wurde veröffentlicht. Es ist genau die Version, mit der das neue Google Phone Galaxy Nexus am 17. November in den Handel kommen wird. Ursprünglich war davon ausgegangen worden, dass Google den Quellcode erst zum Start des Google Galaxy Nexus veröffentlichen wollte. Nachdem am 19. Oktober das neue Android OS der Weltöffentlichkeit vorgestellt wurde, ist nun der Code von Ice Cream Sandwich als Open Source veröffentlicht worden. Android 4.0.1 steht ab sofort auf den Git-Servern des Android-Open-Source-Projekts, auch AOSP genannt, zur Verfügung. Der Kopiervorgang auf den Servern ist noch im Gange, deshalb wird noch um etwas Geduld gebeten.
Der Quellcode des Android Operating System Ice Cream Sandwich liegt bisher nur in der Konfiguration für das Galaxy Nexus vor, Versionen für andere Android Smart Phones folgen in Kürze. Noch ist der Code jedoch nicht reif für den Einsatz im Endkundenbreich. Im Quellcode ist auch der gesamte Code von Android Honeycomb enthalten, dieser wurde jedoch nicht extra getaggt.
Google will, dass sich die Android Developer voll auf Ice Cream Sandwich konzentrieren sollen.
Jetzt können die Developer damit beginnen, die passenden "Custom ROMs" für die verschiedenen Android Phones zu entwickeln. In Kürze ist also mit einer steigenden Anzahl von Ice Cream Sandwich ROMs zu rechnen.

Android Ice Cream Sandwich


Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, Samsung Galaxy S2 I9100, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...