Donnerstag, 15. Dezember 2011

Install-Guide: Samsung Galaxy S & Ice Cream Sandwich

Unknown | 22:06

Für alle diejenigen, welche ein Samsung Galaxy S Mobiltelefon ihr Eigen nennen, habe ich eine Anleitung gefunden, wie ihr euer Samsung Galaxy S bereits jetzt auf das neue Android Operating System Ice Cream Sandwich upgraden könnt. Da sich Samsung ja bisher nicht offiziell dazu geäußert hat, ob das Samsung Galaxy S auch ein Android Update auf Android 4.0 erhalten wird sind solche Upgrades natürlich eine Möglichkeit, die neueste Android Version auf ihrem Android Smartphone  zu haben. Hier jetzt die Schritt für Schritt Anleitung:

Als erstes müsste ihr einen Download der Android 2.3.5 (Gingerbread) xxjvs Firmware machen. Die zu downloadende Datei ist im .zip Format gepackt und ca. 245 MB groß. Danach extrahiert ihr dann die gedownloadete .zip-Datei in ein extra Ordner.

Danach müsste ihr noch die „Odin 3“ Software downloaden. Diese Datei ist auch wieder im .zip-Format und ungefähr 200kb groß. Auch diese Datei müsst ihr ein einen extra Ordner entpacken. Die dann extrahierte „Odin3 v1.7.exe“ Datei startet ihr dann einfach.

So und nun geht’s los.

Startet nun euer Samsung Galaxy S Smartphone im Download Modus neu. Dieses macht ihr durch gleichzeitiges drücken von Lautstärke runter, Ok Button und Power Button. Danach einach euer Android Smartphone Samsung Galaxy S mit dem USB-Kabel mit eurem Computer verbinden.

In der Odin3 Anwendung klickt den PDA-Tab und wählt folgendes aus: „CODE_I9000XXJVS_CL565837_REV03_user_low_ship.tar“ aus dem Ordner, wohin ihr die Gingerbread Update Dateien extrahiert habt. Auf dem Phone-Tab wählt ihr nun „MODEM_I9000XXJVS_REV_00_CL1059471.tar“ wieder aus dem gleichen Ordner aus. Danach ein Klick auf den CSC-Tab und wieder aus dem gleichen Ordner „GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVS.tar“ auswählen. Klickt dann auf den PIT-Tab und wählt „s1_odin_20100512.pit“ wieder aus dem gleichen Ordner.

Nun drückt ihr den Start-Button der „Odin3“-Anwendung um den Flash-Prozess zu starten und nachdem er fertig ist startet ihr euer Smartphone wieder im Recovery Mode und wählt im Recovery Mode “Wipe data/factory reset” und danach “Wipe Cache Partition” aus. Danach müsst ihr eurer Samsung Galaxy S neu starten. Wenn euer Mobiltelefon bereits für Gingerbread gerooted war, müsst ihr es nochmals rooten. Downloaded dafür die Root Dateien und belasst die zip-Datei so wie sie ist ohne sie zu extrahieren.

Jetzt öffnet ihr die „Odin3“-Anwendung nochmal und wählt den PDA-Tab und darin wählt ihr jetzt „CF-Root-XX_OXA_JVS-v4.1-CWM3RFS.zip“. Den Rest könnt ihr leer lassen. Nun startet ihr in der „Odin3“-Anwendung nochmal den Flash-Prozess neu. Danach, falls euer Android Smartphone nicht automatisch neu startet, einfach manuell neu starten.

Nun downloaded ihr die “MIUI Ice Cream Sandwich ROM for Galaxy S 19000”. Kopiert die Datei in das root-Verzeichnis der SD Card eures Samsung Galaxy S. Startet die „CWM Manager“-Anwendung und wählt Neustart im ClockWorkMod Recovery. Dann wählt ihr „wipe the Dalvik cache“, „wipe data“ und „wipe partition“ im Recovery Mode aus.

Danach wählt ihr “ Install from SD card “ aus und dann wählt ihr die „MIUI ICS“-Datei aus, welche ihr in eurer SD card gespeichert habt. Dann startet ihr den Vorgang und wartet, bis die Installation fertig ist und euer Samsung Galaxy S automatisch neu startet. Falls kein automatischer Start erfolgt, führt diesen dann bitte wieder manuell aus.

Aber denkt daran, das flashen eures Samsung Galaxy S erfolgt auf eigene Gefahr!

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, Samsung Galaxy S2 I9100, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...