Montag, 19. Dezember 2011

HTC Sensation & Ice Cream Sandwich

Unknown | 13:51

Nicht jeder Android Fan ist erpicht darauf, sich das neue Google Galaxy Nexus zuzulegen. Grund hierfür könnte sein, das keine Super HighEnd Hardware mit diesem Android Smartphone ausgeliefert wird. Das war für einige doch ernüchternd. Aber worauf alle warten, ist das Betriebssystem, also das neue Android 4.0.1 Ice Cream Sandwich. Diese macht bisher einen so guten Eindruck und es ist auch schon die Version Android 4.0.3 angekündigt worden. Auch die neueren HTC's Android Smartphones sollen bekanntermaßen mit Ice Cream Sandwich ausgestattet werden. Dieses soll nun schon Anfang 2012 soweit sein. Diese Informationen sind in einem Dokument geleaked worden, welches gestern von der der Firma Bell in Kanada veröffentlicht wurde.

Dort kann man sehen, dass zwei HTC Smartphones genannt werden, wobei das eine das HTC Sensation ist und das andere das HTC Raider, in Europa ist es als HTC Holiday bekannt, aber hier bei uns nicht erhältlich, sondern nur in den Vereinigten Staaten und in Asien verfügbar ist.
Das HTC Sensation ist noch immer eines der besten Smartphones, das HTC in ihrem Portfolio hat.

Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass gerade dieses Mobiltelefon zu den ersten HTC Smartphones gehört, welches am Anfang des nächsten Jahres ein Android Update auf das neue Ice Cream Sandwich erhalten wird. Vermutlich wird dieses bereits schon im Februar sein. Und HTC hat ja schon vor einiger Zeit verkündet, dass Android Ice Cream Sandwich auch auf andere Smartphones aus dem Hause HTC Einzug halten wird.

Android 4.0 Ice Cream Sandwich ist die neueste Version des Android OS. Dies bedeutet natürlich für alle Hersteller, dass die neueste Version auch an ihre Mobiltelefone angepasst werden muss. Außer für die Modelle von Google gilt dieses für alle anderen Anbieter. Das dauert natürlich ein wenig länger, die neuen Funktionen und Features an die jeweiligen Modelle anzupassen. Desweiteren haben die verschiedenen Anbieter auch ihren unterschiedlichen UI's. Bei HTC wird es eine neue Version von HTC Sense geben werden. Wie die neuen Funktionen und Features dann eingebunden sein werden, wird sich zeigen. Eigentlich wollt Google ja mit Ice Cream Sandwich erreichen, dass keine größeren Änderungen am Original-ROM mehr geben sollte. Von Vorteil ist jedoch, dass alle Anbieter sich mit Android 4.0 verpflichten, Updates für die nächsten 18 Monate zur Verfügung zu stellen.

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, Samsung Galaxy S2 I9100, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...