Mittwoch, 28. Dezember 2011

Samsung Galaxy S-Value Pack?

Unknown | 17:32

Und wieder mal was neues zum Thema Samsung Galaxy S und Ice Cream Sandwich. Nachdem ja gestern berichtet wurde, dass Samsung nun doch noch einmal prüft, ob ein Android Update ihres einstigen Smartphone Flaggschiffes möglich ist, gibt es nun wieder neue Gerüchte diesbezüglich.

Die südkoreanische Seite Daum.net berichtet, dass Samsung plane, ein Value Pack bereitzustellen. Das heißt, es gäbe kein richtiges Ice Cream Sandwich für das Galaxy S, sondern nur ein Update, um das Look & Feel des neuesten Android Operating Systems für Gingerbread darzustellen.

Kommt nun das Update oder nicht? Oder wird es auf das Value Pack hinauslaufen? Es wäre eine verrückte Idee von Samsung. Aber diese Prozedur haben sie bereits bei ihren Modellen Wave 525 und Wave 533 gemacht. Diese konnten damals auch nicht auf das neue Samsung eigene Bada OS 2.0 geupdatet werden. Also hatte man damals kurzerhand für diese beiden Modelle ein Value Pack bereitgestellt, damit die Oberfläche wie das neue Bada OS 2.0 aussah.

Aber was wird beim Samsung Galaxy S und dem Samsung Galaxy Tab 7.0 geschehen? Erst hieß es aus Südkoera, dass kein Android Update mehr für diese beiden Geräte möglich sei. Grund hierfür soll der zu geringe Speicher der beiden Modelle sein. Dieser ließe ein flüssiges Android Ice Cream Sandwich mit TouchWiz Oberfläche nicht mehr zu.

Dann hieß es, dass Samsung wohl doch noch einmal alles genauer prüfen wolle. Es war die Rede davon, dass wohl ein Update mit dann einem geänderten abgespecktem TouchWiz möglich wäre. zu einem "puren" Ice Cream Sandwich wird sich Samsung meine Meinung nach nicht hinreißen lassen.

Aber wie soll dieses Value Pack dann aussehen? Die Rede ist von verbesserten Widgets, die Kamera- und Browser sollen optimiert werden, damit ein ICS-ähnliches Nutzererlebnis geschaffen wird. Weiterhin sollen auch das neue Face Unlock und Beam Einzug halten, von gesteigerter Performance dank Multitasking-Verbesserungen ist auch die Rede.

Ob das von Samsung jedoch eine gute Idee wäre wage ich zu bezweifeln. Dann sollte man wohl lieber auf die verschiedenen Portierungen der Android Developer zurückgreifen. Damit läuft das Smartphone Samsung Galaxy S auch schon jetzt recht flüssig und stabil.

[Update]

So wie es aussieht, soll dieses Value Pack wohl doch auf Ice Cream Sandwich basieren. Die Meldung von Daum.net wurde nochmal genau vom koreanischen übersetzt. Darin heißt es, dass bei Ice Cream Sandwich und TouchWiz Abstriche gemacht werden sollen, damit es auf das Samsung Galaxy S gebracht werden kann.

via

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, Samsung Galaxy S2 I9100, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...