Sonntag, 8. Januar 2012

Android 2.3.6 Galaxy S Update

Unknown | 10:48

Ist das ein Hin und Her mit den Samsung Galaxy S I9000 Update. Seite Monaten warten die Besitzer des Mobiltelefons auf ein Android Update. Die derzeitige aktuelle Version ist Android 2.3.3 und diese hat doch einige nervige Bugs, der größte ist wahrscheinlich der Battery Drain Bug.

Samsung hat für ihr einstiges Flaggschiff schon des öfteren ein Update angekündigt, gekommen ist aber seit Monaten nichts mehr! Die Samsung Galaxy S I9000 User warten sehnsüchtig auf eine neue Android Version. Nun scheint es doch noch ein Update zu geben, aber nicht auf Ice Cream Sandwich sondern auf Android 2.3.6.

Als Samsung verkündete, dass das Samsung Galaxy S I9000 nicht mehr mit einem Update auf Ice Cream Sandwich versorgt werden soll, war der Aufschrei der User des Handys groß. Dann wollte es sich Samsung mit dem Update noch einmal überlegen. Das Ergebnis war, dass es ein "Value Pack" geben sollte. Dieses sollte nach ersten Informationen auf Gingerbread basieren und nur das Look & Feel von Ice Cream Sandwich imitieren.

Dies stellte sich dann als Übersetzungsfehler aus dem koreanischen heraus. Es hieß dann nämlich, dass das "Value Pack" sehr wohl auf Android 4.0 basieren solle, jedoch in eine abgespeckten Version. Doch dann verkündete Samsung offiziell, das es weder ein Android Update für das Galaxy S noch ein "Value Pack" geben werde.

Android 2.3.6 für Galaxy S kommt

Nun plant Samsung jedoch wohl wirklich ein endgültiges Update für ihr Samsung Galaxy S I9000. Es soll tatsächlich Android 2.3.6 Gingerbread als Update herauskommen, und zwar mit Features von Ice Cream Sandwich!!! Genährt werden diese Gerüchte von eine neuen, auf SamMobile geleakten Firmware.

Dieses Version ist natürlich noch nicht offiziell über Samsung KIES erhältlich, ihr könnt sie aber bei SamMobile herunterladen und flashen, denkt aber daran, alles auf eigene Gefahr! Nach dem flashen werdet ihr einige Neuerungen bemerken, die wohl jeden Besitzer des Samsung Galaxy S I9000 erfreuen werden.

Dazu gehören eine generell verbesserte Kamera-Funktion mit der Möglichkeit, aus der Videoaufnahme heraus Fotos machen zu können. Desweiteren gibt es neue Sounds für den Lockscreen, ein Bildbearbeitungsprogramm wie beim Samsung Galaxy S2 I9100, die Auto-Rotation des Bildschirms geht jetzt noch schneller, der Browser bekommt einen deutlichen Performance-Schub, die Bildergalerie läuft flüssiger, die Bildrate bei Spielen ist höher - und - es gibt Face Unlock auf dem Samsung Galaxy S I9000!

Wann das Update auf Android 2.3.6 für das Galaxy S offiziell über Samsung KIES erscheinen wird, steht aber wie üblich noch nicht fest.

Galaxy S mit Face Unlock

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, das Galaxy S Plus, Samsung Galaxy S2 I9100 und das neue Samsung Galaxy S3, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...