Dienstag, 24. Januar 2012

Samsung Galaxy S2 - Android 4.0 ab 26. Februar 2012?

Unknown | 14:45

Der 26. Februar 2012 ist auf dem World Mobile Congress in Barcelona für Samsung ein ganz wichtiger Tag. Dort wollen die Südkoreaner ihr neues Android Flagschiff, das Samsung Galaxy S3, der Öffentlichkeit präsentieren. Aber nicht nur dieses Event könnte an diesem Tag für Furore sorgen.

Samsung arbeitet ja seit geraumer Zeit auch an dem Android Update für sein aktuell bestes Smartphone. Das Samsung Galaxy S2 soll natürlich nicht vernachlässigt werden, jedenfalls nicht so wie das Samsung Galaxy S, und auch mit dem Update auf die derzeit aktuelle Android Version versorgt werden. Ice Cream Sandwich für das Samsung Galaxy S2 könnte dann auch in Barcelona released werden.

Obwohl aus Südkorea noch keine offizielle Bestätigung vorliegt, könnte dieser Release dort mit großer Wahrscheinlichkeit wirklich stattfinden. Sinn würde es auf jeden Fall machen. Wenn Samsung dann dort sein neuestes High-End Smartphone, das Samsung Galaxy S3, vorstellt, könnte man das Samsung Galaxy S2 natürlich mit einem Android Update weiterhin für Käufer attraktiv halten.

Denn das aktuelle Modell ist neben dessen direkten Vorgänger weiterhin ein millionenfach verkauftes Smartphone. Diese Käuferschicht darf natürlich für Samsung nicht wegbrechen.

Samsung Galaxy S2 Android 4.0

Doch auch hier gibt es wie gesagt noch nichts offizielles.Was natürlich positiv ist und auf einen Release von Android 4.0 für das Samsung Galaxy S2 auf dem MWC schließen lässt, ist, dass man bei der Entwicklung des Updates schon weit fortgeschritten scheint. Die letzte ROM XXLP2 vom 10. Januar 2012 ist ja bereits geleaked. Diese sieht schon sehr vielversprechend aus und läuft, wie User berichten, bereits sehr stabil und flüssig.

Eine finale ROM scheint also auch nicht mehr in allzuweiter Ferne zu sein. Was jedoch auch hier wieder auffällt ist, dass bei Samsung nach dem Android Update auch weiterhin TouchWiz den Look & Feel beherrscht. Vom Ice Cream Sandwich, wie man es vom Google Galaxy Nexus kennt, bleibt nicht viel übrig. Wollen wir hoffen, dass dieses nicht zum Nachteil dann sein wird.

Und wer weiß, vielleicht gibt es ja noch eine andere kleine Überraschung von Samsung. Wie wäre es denn, wenn auch die User des Samsung Galaxy S mit einem kleinen Update auf Android 2.3.6 bedacht werden!?

Aber am 26. Februar werden wir alle schlauer sein und sehen, was es Neues aus Südkorea gibt!

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, das Galaxy S Plus, Samsung Galaxy S2 I9100 und das neue Samsung Galaxy S3, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...