Montag, 2. Januar 2012

Smartphone Ausblick 2012-Samsung, HTC & Co.

Unknown | 10:24

Das Jahr 2011 ist vorbei und bei den Smartphones hat sich eine Menge getan. Neue Modelle sind auf dem Markt erschienen und haben die bisherigen Platzhalter ganz schön in Bedrängnis gebracht.

Was bisher noch HighEnd war, sah nach dem Erscheinen der neuen Modelle manchmal nur noch ziemlich alt aus. Die Devise war, dass die Displays größer, die Prozessoren schneller und mit Dual Core und das die Ausstattung immer besser zu sein hatte. Die Megapixel der Handykameras wurden immer mehr, der Arbeitsspeicher immer größer.

Daher folgte auch im Oktober 2011 das bisher beste mobile Betriebssystems, Google's Android 4.0 - auch Ice Cream Sandwich genannt.

Gleichzeitig schickten Google und Samsung auch das passende HighEnd Smartphone ins Rennen, das Galaxy Nexus.

Nun haben wir 2012 und wer denkt, dass die Elektronik-Hersteller es dieses Jahr ruhiger angehen lassen werden, der irrt. Nachdem Apple mit seinen nur "verbesserten" iPhone 4S wohl eher alle enttäuschte, werden sie dieses Jahr mit Sicherheit ein komplett neues iPhone 5 vorstellen. Der größte Konkurrent in Sachen Smartphone ist Samsung. Wie wir alle wiseen, haben sich Apple und Samsung im letzten Jahr einen erbitterten Rechtsstreit um Patente geliefert, einen wirklichen Sieger gab es meiner Meinung nach nicht.

Samsung schickt "Über"Smartphone Galaxy S3 ins Rennen

Samsung plant für dieses Jahr die Vorstellung ihres "Über"Smartphones Samsung Galaxy S3. Die beiden Vorgängermodelle waren die jeweils besten Handys, die es mit Android zu kaufen gab und ließen auch das iPhone von Apple schlecht aussehen. Es wird vermutet, dass das Galaxy S3 auf der MWC Ende Februar in Barcelona vorgestellt werden soll, bei den Vorgängern tat Samsung dieses dort. Es soll das Smartphone mit den besten Specs werden, welche es bisher gab.
Und dann gibt es ja noch HTC und LG. HTC hat ja gerade im Bereich der Audioqualität im letzten Jahr hervorragendes geleistet. In Kooperation mit Beats wurde eine hervorragende Qualität der Audioeigenschaften ihrer Smartphones erreicht. Für dies Jahr plant HTC mit dem HTC Edge ein Quad Core Smarthone. Bei LG muss man sich anstrengen, dass man nicht den Anschluss an Samsung und HTC verliert. Mit dem Optimus U1 haben sie aber auch ein ganz ordentlich Mobiltelefon in der Pipeline.

Am meisten interessiert die Android User jedoch die Frage, wann ihr gliebtes Smartphone ein Aupdate auf Android 4.0 bekommen wird. Die bisher einzigen Handys mit dem neuesten mobilen Android Betriebssystem sind ja das Google Nexus S und das Galaxy Nexus.
Hier halten sich die Hersteller aber bisher bedeckt, wann genau ein Android Update geplant sein. Bisher heißt es immer nur, Ende I. Quartal oder II. Quartal 2012. Mal sehen, wann die Hersteller mit dem Rollout des Update beginnen werden.

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, das Galaxy S Plus, Samsung Galaxy S2 I9100 und das neue Samsung Galaxy S3, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...