Mittwoch, 29. Februar 2012

Android 5.0 Jelly Bean Release Herbst 2012

Unknown | 15:10

Und das Rad dreht sich weiter. Nachdem sich Android 4.0 Ice Cream Sandwich noch gar nicht richtig durchsetzen konnte, rückt jetzt schon mehrfach der Nachfolger Android 5.0 Jelly Bean ins Rampenlicht. Google arbeitet wohl derzeit fleißig an Android 5.0 und erste Gerüchte besagten ja auch, dass es wohl im 2. Quartal diesen Jahres erscheinen könnte.

Das sich Android 4.0 noch gar nicht so richtig durchsetzen konnte liegt aber nicht an Google oder das das neueste Android OS schlecht sei. Es liegt einfach daran, dass es noch zu wenige Smartphones gibt, die damit derzeit laufen. Aber die Updates folgen ja jetzt so nach und nach. Und Google plant jetzt schon den Release des Nachfolgers Android 5.0 Jelly Bean.

Angeblich wurde jetzt auch schon auf dem Mobile World Congress in Barcelona ausgewählten Vertretern hinter verschlossenen Türen eine Vorabversion von Android 5.0 gezeigt. Und Google plant den Release von Android 5.0 angeblich auch wieder im Herbst. Diese Aussage kommt von einem Google Offiziellen. Dies könnte der Richtigkeit entsprechen, da Android 4.0 ja auch im Oktober letzten Jahres erschienen ist.

Android 5.0 kommt noch 2012
Android 5.0 Jelly Bean
Damit würde Google in einen Jahresrhythmus kommen, nachdem man ja eh anstrebte, neue Versionen des Android OS in kürzeren Zeitabständen zu bringen. Hierbei will man wohl auch sich mehr an dem großen Rivalen Apple orientieren, die ja ebenfalls derzeit im Jahresrhythmus eine neue Version ihres mobilen Betriebssystems releasen.

Was aber das neue Android 5.0 Jelly Bean bringen wird, darüber ist derzeit nichts bekannt. Hier gibt es nicht einmal Gerüchte oder ähnliches. Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, Android stabiler und flüssiger zu gestalten mit den entsprechenden Anpassungen an die verschiedenen Android Smartphones und Android Tablets, also Mehrkern-Prozessor-Unterstützung, FullHD-Auflösungen etc.

Aber bis zum Herbst ist es noch lang. Geniessen wir jetzt erst einmal Android 4.0 Ice Cream Sandwich!

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, das Galaxy S Plus, Samsung Galaxy S2 I9100 und das neue Samsung Galaxy S3, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...