Mittwoch, 1. Februar 2012

Samsung Galaxy Nexus - neues Modell im Anmarsch?

Unknown | 15:23

Das Samsung Galaxy Nexus ist das neueste Google Phone. Es ist gerade mal seit November 2011 in den Stores zu haben und die große Nachfrage nach dem Smartphone führte auch desöfteren zu Lieferengpässen.  Nun sieht es so aus, als ob Samsung und Google eine neue Variante des Galaxy Nexus veröffentlichen wollen!

Auf der Seite "nenamark" sind Ergebnisse eines Benchmarks aufgetaucht, in welchem ein Samsung Galaxy Nexus mit einem PowerVR-SGX544-Grafikprozessor aus dem Hause Imagination Technologies getestet wurde. Dieser Grafikprozessor ist aber im aktuellen Galaxy Nexus gar nicht verbaut! Die GPU kommt sonst normalerweise bei einem Prozessor von Texas Instruments zum Einsatz.

Doch ob dieser Benchmark nun echt ist oder nicht, dass weiß man noch nicht. Das Samsung aber ganz gerne mal neue, verbesserte Modelle bereits schon bestehender Modellreihen macht, ist ja nichts ungewöhnliches. Hier sind z.B. das Samsung Galaxy S Plus oder das gerade erst geleakte Samsung Galaxy S Advance zu nennen.

Samsung Galaxy Nexus - verbesserte Version?

Samsung Galaxy Nexus
Für ein neues Modell könnte natürlich auch sprechen, dass der amerikanische Mobilfunkanbieter Sprint das Samsung Galaxy Nexus in sein Portfolio aufnehmen will. Hierzu gab es ja gerade erst gestern News, dass dort ein Galaxy Nexus mit Android 4.0.4 gesichtet wurde. Das könnte darauf schließen, dass dort ein verbessertes Modell des Samsung Galaxy Nexus erscheinen könnte.

Weiterhin wird auch berichtet, dass in diesem Modell nicht wie bisher eine Kamera mit nur 5 Megapixeln verbaut sein soll, hier spendiert Samsung dem Modell angeblich eine 8 Megapixel Kamera. Über evtl. andere Änderungen liegen derzeit noch keine Informationen vor.

Warten wir ab, ob es wirklich ein neues Modell des Samsung Galaxy Nexus geben wird. Wenn ja, wäre es natürlich eine Überlegung wert, sich dieses Smartphone zuzulegen!

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, das Galaxy S Plus, Samsung Galaxy S2 I9100 und das neue Samsung Galaxy S3, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...