Samstag, 31. März 2012

Google Drive mit 5 GB Gratis-Speicher

Unknown | 14:39

Nachdem ich ja bereits berichtet hatte, dass Google plant, einen eigenen Cloud-Storage-Dienst namens Google Drive im April zu starten, gibt es nun weitere Fakten darüber. Erst vermutete man ja, dass Google's eigener Cloud-Storage-Dienst wohlmöglich mit nur 1 GB Gratis-Speicher kommen würde. Diese Befürchtungen werden aber nun beseitigt.

Mit nur 1 GB Gratis-Speicher wäre nämlich Google Drive kein Erfolg beschienen gewesen. Andere Anbieter wie Dropbox bieten hier Gratis-Lösungen mit mehr Speicherkapazität an. Nunmehr gibt es aber Erkenntnisse, dass Google Drive vom Start an mit 5 GB Gratis-Speicher kommen wird. Das hört sich dann aber für die Ohren der User erheblich besser an.

Damit könnte dann Google Drive ein ernstzunehmender Konkurrent für Dropbox, SugarSync und anderen Anbietern werden. Falls man mehr Speicherkapazität braucht, auch bei Google's Cloud-Storage-Dienst kann man dann weitere GB dazukaufen. Preise für weiteren Speicherplatzbedarf sind von Google Drive aber noch nicht bekannt.

Google Drive: Google's Cloud-Storage-Dienst

Google Cloud
Bildquelle: Talkandroid
Der Start von Google Drive soll im April erfolgen. Damit endet wohl dann eine 6jährige Odyssee von Google im Bereich des Cloud-Storage-Dienst. In dieser Zeit konnten sich andere Anbieter im immer populärer werdenden Markt etablieren. Wie Google jetzt mit ihrem Google Drive hier die User an sich binden will.

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, das Galaxy S Plus, Samsung Galaxy S2 I9100 und das neue Samsung Galaxy S3, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...