Mittwoch, 28. März 2012

Google Drive Start im April?

Unknown | 17:35

Jetzt gibt es mal nichts von einem neuem Smartphone oder Tablet PC zu berichten. Jetzt gibt es News von Google. Und zwar heißt es, dass Google seine Cloud-Lösung, auch Google Drive genannt, schon in der ersten April-Woche starten will. Eine ziemlich kurzfristige Ankündigung für ein doch so großes Projekt.

Die ersten Hinweise auf einen Google-Cloud-Dienst gab es bereits vor über 6 Jahren. ährend andere Anbieter wie dropbox an den Start gingen und ihr Angebot kontinuierlich ausbauten, kam von Google in diese Richtung nicht mehr viel. Das soll nun mit Google Drive anders werden. Wäre ja auch verwunderlich, wenn sich der Suchmaschinen-Riese hier die Butter vom Brot nehmen lassen würde.

Cloud-Dienste sind mittlerweile so beliebt, dass man verwundert sein müsste, warum Google nicht schon früher auf den Zug aufgesprungen ist. Mit Google Drive soll dies nun geschehen. Angeblich soll man zum Start nächste Woche ein Online Speicher in Größe von 1 GB bekommen. Dies erscheint mir doch recht wenig, andere Anbieter haben hier bis zu 25 GB kostenlos im Angebot.

Google Drive-die bessere Cloud?

Google Drive
Bildquelle: giga.de
Vom Aussehen her soll Google Drive dann an Google Docs erinnern. Wie hoch dann die Preise für weiteren Speicherbedarf sein werden, das wird man sehen, eine Preisliste soll angeblich schon ab dem Start zur Verfügung stehen. Aber ob sich Google Drive mit nur angeblich 1 GB kostenlosem Speicher durchsetzen wird, das ist zu bezweifeln.

Wahrscheinlich wird hier Google doch mit einer ganz anderen Speicher-Größe beginnen. Denn sonst wäre das Unterfangen Google Drive ja schon tot, bevor es geboren wurde.

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, das Galaxy S Plus, Samsung Galaxy S2 I9100 und das neue Samsung Galaxy S3, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...