Montag, 26. März 2012

HTC One XL: Dual-Core schneller als Quad-Core

Unknown | 17:05

Jetzt wo die neuesten High-End Smartphone meist als Quad-Core Mobiltelefone daherkommen, fürchten viele User eines Dual-Core, dass ihnen hier wieder nur das nachsehen bleiben wird. Das aber ein Quad-Core nicht unbedingt schneller sein muss als ein Dual-Core, das beweißt uns jetzt das HTC One XL.

In Deutschland wird das neue HTC One X als HSPA+ und Quad-Core mit einem NVIDIA Tegra 3 erscheinen. In den USA wird es auch eine LTE-Version des neuen HTC Smartphone geben. Da aber NVIDIA bisher noch nichts in Sachen LTE anbieten kann, greift man hier dann auf einen Qualcomm Snapdragon S4 MSM8960 Dual-Core Prozessor als Lösung zurück.

Nun gab es erste Benchmark-Ergebnisse der HTC One XL mit dem besagten Prozessor. Und man muss feststellen, dass sich hier unter der Haube ein wahrer Renner verbirgt. HTC hat hier die User nicht im Regen stehen lassen. Dieses beweisen die Ergebnisse des Benchmarks.

HTC One XL: schnelles Smartphone

HTC One XL Benchmark

Wie ihr an oben gezeigter Grafik sehen könnt, wird sich die Dual-Core-Version des HTC One XL nicht verstecken müssen. Obwohl dies erst erste Ergebnisse von Tests sind, werden die anderen sicherlich ein ähnliches Bild zeichnen vom HTC One XL. Daher wird bestimmt in den USA auch kein User traurig sein, wenn er bei der LTE-Version des Smartphone "nur" einen Dual-Core statt eines Quad-Core wie bei den HSPA+ Versionen bekommt.

Und wieder einmal zeigt sich, wie schon bei den PC, dass man nicht immer nur auf die Anzahl der Kerne schauen sollte. Auch eine ausgereifte CPU-Architektur kann manch unterlegen scheinendes Smartphone doch vielleicht als Sieger hervorgehen lassen. Das HTC One XL sieht jedenfalls nicht wie ein Verlierer aus.

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, das Galaxy S Plus, Samsung Galaxy S2 I9100 und das neue Samsung Galaxy S3, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...