Dienstag, 27. März 2012

HTCsense.com wird eingestellt

Unknown | 09:18

HTCsense.com, eine Art Cloud für HTC Smartphone, stellt seinen Dienst zum 30. April ein. Also wenn ihr Nutzer der Seite seit/wart, dann ist es ratsam, eure dortigen gespeicherten Daten bis eben spätestens 30. April herunterzuladen und andersweitig zu sichern. Google stellt hier sicherlich die kostenlose Alternative dar.

Auf der Startseite von HTCsense.com findet ihr eine Anleitung, wie ihr vorzugehen habt, um eure Daten auf eurem Rechner zu sichern. Dem Dienst von HTC war kein glückliches Dasein gegeben. Von Anfang an gab es Probleme, manchmal ging sogar gar nichts mehr. Damit wurde er auch nicht gerade für die User interessant.

Vielleicht aber arbeitet man bei HTC bereits an einem Nachfolgedienst, der eben gerade diese Fehler oder gar die manchmal auftretende Funktionstauglichkeit, nicht mehr aufweist. Schön wäre es für die User von HTC. Obwohl es aber im Netz ja bereits auch schon andere Alternativen gibt, welche ebenfalls kostenlos sind, ist ein interner Dienst doch irgendwie schöner.

HTCsense.com: ab 30.04. ist Schluss

HTCsense.com
Bildquelle: htcinside.de
Angeblich, so einiger Meldungen auf Facebook, gibt es diesen Nachfolgedienst von HTC bereits. Dieser steht wohl schon in der Warteschlange. Kann man nur hoffen, dass diesem dienst dann mehr Glück beschienen ist.

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, das Galaxy S Plus, Samsung Galaxy S2 I9100 und das neue Samsung Galaxy S3, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...