Dienstag, 3. April 2012

Android 4.0 auf 2,9 Prozent aller Android-Geräte

Unknown | 09:28

Nachdem jetzt die Update-Welle für das neue Android 4.0 bei den verschiedenen Smartphone Herstellern wie Samsung, HTC und LG langsam am anrollen ist, macht sich jetzt auch schon ein Anstieg der Verbreitung von Android 4.0 bemerkbar. Das geht aus den neuesten Zahlen der Android Developers hervor.

Zwar ist die Installationsrate von Android 4.0 derzeit mal gerade bei 2,9 Prozent, ein stärkerer Anstieg in den nächsten Wochen und Monaten wird aber kommen. Das liegt an den jetzt nach knapp einem halben Jahr bereitstehenden Update für eine ganze Reihe von Smartphone und Tablet PC. Damit dürfte dann der Durchbruch des neuesten Android am Markt bevorstehen.

Im Januar lag die Verbreitungsrate von Android 4.0 auf den Android Geräten gerade mal bei 1,6 Prozent, ein signifikanter Anstieg ist also zu verzeichnen. Am meisten verbreitet ist, wen wundert es, Android in den verschiedenen Gingerbread Versionen. Hier liegt der Anteil bei 63,7 Prozent aller Android Geräte.

Android 4.0 Verbreitung steigt

Android 4.0 Verbreitung
Bildquelle: phandroid
Interessant ist diese Übersicht für die Entwickler von Android App. Diese können erkennen, wie weit die einzelnen Android Versionen am Markt verteilt sind und für welche Version eine Entwicklung einer Android App lohnenswert ist. Und das ist z.Zt. eben für die beiden Versionen Froyo und Gingerbread mit zusammen 86,8 Prozent Anteil.

Für alle anderen wird interessant zu sehen, wie schnell sich Android 4.0 auf den verschiedenen Android Geräten verbreiten wird.

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, das Galaxy S Plus, Samsung Galaxy S2 I9100 und das neue Samsung Galaxy S3, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC, insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...