Donnerstag, 26. April 2012

Exynos 4412 Quad-Core im Samsung Galaxy S3

Jörn Schmidt | 09:46

Nun ist es wirklich, wirklich offiziell. Bisher war das einzige, was man zu fast 100% vom kommenden Samsung Galaxy S3 wusste, dass der Exynos 4412 Quad-Core im "the next Galaxy" kommen wird. Nun hat es Samsung letzte Nacht offiziell gemacht und bestätigt, dass dieser Quad-Core-Prozessor im neuen Android Flaggschiff verbaut sein wird.

Die Spatzen pfiffen es ja schon länger von den Dächern. Exynos 4412 Quad-Core-Prozessor und Samsung Galaxy S3, dass muss so kommen. Doch erst jetzt ist es wirklich offiziell. Natürlich konnte Samsung bei seinem neuesten Flaggschiff keinen Dual-Core-Prozessor verbauen. Mit dem HTC One X ist ja auch gerade ein leistungsstarker Konkurrent erschienen. Und den Huawei Ascend D Quad XL sollte man auch nicht außer Acht lassen!

Das Samsung nicht auf den auch neu entwickelten Dual-Core-Prozessor Exynos 5212 mit ebenfalls beachtlichen Leistungswerten zurückgreift, dass ist nur dem Marketing und der Anzahl der Kerne geschuldet. Fast alle denken ja noch immer so: "4 Kerne? Die müssen besser und schneller sein als nur 2 Kerne!" Altes PC-Denken eben.

Samsung Galaxy S2 und Exynos 4412-passt das?

Samsung Galaxy S3
Der im neuen "the next Galaxy" eingesetzte Exynos 4412 wird in 32nm Technik gefertigt und soll angeblich 20% weniger verbrauchen. Leistungsmäßig soll er doppelt so schnell sein wie der bisherige im Samsung Galaxy S2 und Galaxy Note verbaute Dual-Core-Prozessor 4212. Ob es wirklich so stimmt, muss sich zeigen. Auch an der Grafikpower wurde noch mal ein wenig geschraubt. Ob aber auch hier der in den Benchmark-Leaks gezeigte Mali-400 GPU mit an Bord sein wird, steht auch noch in den Sternen.

So und hier mal ein kleines Video über die Power des neuen Exynos 4412:


Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, das Galaxy S Plus, Samsung Galaxy S2 I9100 und das neue Galaxy S3, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC, insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
comments powered by Disqus