Dienstag, 24. April 2012

Google Drive Start heute?

Unknown | 10:26

Die Nachrichtenagentur Reuters bestätigt in Bezug auf gut unterrichtete Quellen, dass Google Drive, der Cloud-Storage-Dienst von Google, heute an den Start gehen soll. Und auch die bisher genannten 5 GB Gratisspeicher sollen mit an Bord sein. Doch es gibt auch noch andere News zu Google Drive.

Google selbst äußert sich zu diesem Thema natürlich nicht. Was jedoch ein wenig seltsam erscheint ist, dass der Speicher gegen Aufpreis bis auf 100 GB erweitert werden kann. Nur 100 GB? Bei Google Docs, quasi einem Vorläufer von Google Drive, kann man bis zu 16 TB Speicher bei Google erwerben. Über den Preis reden wir hier natürlich nicht. Aber 100 GB bei Google Drive erscheinen mir hier dann doch zu wenig.

Es kann natürlich auch sein, dass die 100 GB nur das untere Ende des Bezahlspeichers darstellt und auch Google Drive bis 16 TB erweiterbar sein könnte. Mal sehen was dieser Google Dienst uns dann beschert, tritt er doch gegen einige etablierte Anbieter für mich ein wenig zu spät an. Dropbox und Co. haben über die letzten Jahre viele Millionen User überzeugen können. Und warum sollten diese wechseln?

Google Drive mit 100 GB Speicher

Google Drive
Die Domain drive.google.com ist zwar noch nicht erreichbar, aber man kann ja ab und zu mal vorbeisehen und nachsehen, was Stand der Dinge ist.

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, das Galaxy S Plus, Samsung Galaxy S2 I9100 und das neue Galaxy S3, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC, insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...