Samstag, 14. April 2012

HTC One X Akkulaufzeit verlängern

Unknown | 16:37

Mit ihrem neuen Vorzeige-Smartphone HTC One X ist den Taiwanesen ein richtig gutes Mobiltelefon gelungen. Presse und auch die User sind voll des Lobes über das neue Android 4.0 Quad-Core Smartphone. Gutes Display, ordentlich Power unter der Haube und auch das neue HTC Sense 4.0 sind überzeugende Verkaufsargumente.

Doch einen kleinen Schnitzer hat sich HTC bei ihrem One X dann doch geleistet. Keinen schwerwiegenden Fehler, aber einen kleinen. Die Akkulaufzeit ist doch ein wenig kurz geraten. Bei einem Quad-Core-Smartphone mit großem Display darf man natürlich keine Wunder in der Akkulaufleistung erwarten. Doch das man das Power-Management noch verbessern kann, zeigt der folgende kleine Trick.

Beim HTC One X packt HTC einfach eine wichtige Datei in den falschen Ordner. Ein offizielles Firmware-Update auf die Version 1.27 soll diesen Fehler beseitigen. Wer nicht so lange warten will, kann den folgenden einfachen Trick des User mike1986 anwenden, der den Fehler im Tegra3-Power-Management beseitigt.

HTC One X - 20% mehr Akkulaufzeit

HTC One X

Hierbei müsst ihr einfach die Datei mit dem Namen NvCPLSvc.apk in den richtigen Ordner verschieben. Dies bewirkt, dass der Akkuverbrauch im Standby quasi auf 0 sinkt. Das verhilft dann dem HTC One X zu einer deutlich längeren Akkulaufzeit von bis zu 20 Prozent. Wer die genaue Anleitung für sein Smartphone  hierfür benötigt, die Jungs von den xda-developers haben sie natürlich für euch bereitgestellt.

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, das Galaxy S Plus, Samsung Galaxy S2 I9100 und das neue Galaxy S3, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...