Montag, 30. April 2012

HTC One X inoffizielle CyanogenMod 9 verfügbar

Unknown | 15:09

Mit dem HTC One X ist ja den Taiwanesen wirklich ein richtig, richtig gutes Smartphone gelungen. Die Verkaufszahlen und auch die positiven Kritiken belegen dieses. Es ist derzeit das beste und schnellste Android Smartphone, welches man erwerben kann. Hier wird das Samsung Galaxy S3 dann beweisen müssen, ob es wirklich besser ist.

Das HTC One X wird seitens HTC mit der Sense UI in Version 4 ausgeliefert. Für mich ein eher schönerer Eingriff in Android als das z.B. mit TouchWiz bei Samsung der Fall ist. Doch einige User würden lieber gern das Stock Android auf ihrem Smartphone haben. Denen kann jetzt geholfen werden, wenn auch erst einmal inoffiziell.

Für das HTC One X ist das erste inoffizielle CyanogenMod 9 erschienen. Dieser wird nicht vom CyanogenMod-team entwickelt, sondern von anderen Entwicklern aus dem CM9-Quellcode kompiliert.  In absehbarer Zeit wird dann aber auch noch eine offizielle CyanogenMod 9 entwickelt und nachgereicht werden.

HTC One X mit Fast-Stock Android

HTC One X
In dieser inoffizielle CyanogenMod 9 ist aber noch nicht alles mit an Bord. Grundlegende Dinge wie WLAN, GPs und Bluetooth laufen schon. Probleme gibt es derzeit noch mit der mobilen Datenverbindung. Diese braucht relativ lange, um eine Verbindung herzustellen. Auch die Kamera und die Nutzung von WLAN-Hotspots ist noch nicht integriert.

Hier und da gibt es auch noch einige Probleme mit der Performance und der Stabilität. Aber, wie gesagt, es ist eine inoffizielle CyanogenMod 9, es wird noch ein wenig dauern, bis alle Features des HTC One X damit problemlos laufen. Die Google Apps sind hier im Lieferumfang natürlich nicht mit dabei, ihr könnt sie hier aber downloaden.

Diese Version ist noch nicht für den Alltag zu gebrauchen. Und wie immer, das flashen erfolgt auf eigene Gefahr!

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, das Galaxy S Plus, Samsung Galaxy S2 I9100 und das neue Galaxy S3, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...