Freitag, 4. Mai 2012

Alle Samsung Galaxy S3 Fakten

Unknown | 09:20
Jetzt haben wir es also endlich geschafft. Gestern war in London der Samsung Galaxy S3 Release Termin und mit viel TamTam wüurde das neue Quad-Core-Smartphone der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Event war dann doch nicht so spektakulär wie vermutet. Und auch das Samsung Galaxy S3 dürfte bei vielen für Lange Gesichter gesorgt haben.

Was hatten wir nicht alles vom Samsung Galaxy S3 erwartet. LTE, 12MP Kamera, Keramik-Gehäuse, ein SuperAMOLEDplus-Display usw. Gleich vorweg, keines dieser Features hat es in das Samsung Galaxy S3 geschafft. Nachdem das Design ja auch schon kurz vorher geleakt wurde, war auch bei vielen die Spannung zum Teil schon raus.

Doch nun zu den Fakten. Das Samsung Galaxy S3 hat ein SuperAMOLED HD Display mit 4,8 Zoll Diagonale mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln. Die Pixeldichte beträgt 306ppi, hier ist das iPhone 4S mit 326ppi noch ein Tick besser. Jedoch kann das menschliche Auge hier keinen Unterschied mehr feststellen. Als Prozessor kommt der ja auch schon bereits bekannte Exynos 44112 Quad-Core mit 1,4GHz zum Einsatz, als Arbeitsspeicher sind 1GB RAM verbaut.

Samsung Galaxy S3 Daten

Samsung Galaxy S3
Die Maße des Samsung Galaxy S3 sind im Vergleich zum Vorgänger gewachsen, 136,6 x 70,6 x 8,55 Millimeter sind die Abmaße des neuen Smartphone aus dem Hause Samsung. Und das Ganze wiegt nur 133g. Die Hauptkamera löst mit 8MP auf, für viele jetzt kein berauschender Wert. Sie nimmt jedoch Filme in 1080p FullHD auf und schafft bis zu 3 Bilder in der Sekunde bei der Serienaufnahme-Funktion.

Die Frontkamera hat eine Auflösung von 1,9MP und nimmt Videos mit 720p auf, ein sehr ordentlicher Wert. Das Samsung Galaxy S3 hat wahlweise einen Speicher von 16GB/32GB und später auch von 64GB. Weiter kann mann es mittels microSD-Karte auf bis zu 64GB aufrüsten. Der Akku ist sehr ordentlich geworden, stattliche 2.100mAh hat er jetzt. Das dürfte für ausreichende Laufzeit sorgen. Und ein weiteres Plus, der Akku ist beim Samsung Galaxy S3 auch weiterhin austauschbar!

Weiterhin besitzt das Samsung Galaxy S3 einen MHL-kompatiblen USB-Anschluss, DLNA, WLAN-n, Bluetooth 4.0, NFC, Wi-Fi-Direct und in Deutschland HSPA+. LTE wird es beim Samsung Galaxy S3 bei uns leider nicht geben. Vorerst.

So, das waren also erst einmal die Fakten zum Samsung Galaxy S3. Es werden weitere Artikel zum Smartphone mit ausführlicheren Bemerkungen zu den einzelnen Features folgen, gerade die Software des Samsung Galaxy S3 verspricht viel neues. Also dranbleiben!

Hier geht's weiter mit einem Überblick über die Samsung Galaxy S3 Software
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...