Mittwoch, 2. Mai 2012

Android 4.0 auf 4,9 Prozent aller Android-Geräte

Unknown | 11:11
Jetzt wurden die Zahlen der Verbreitung der einzelnen Android Versionen mal wieder veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass sich die jetzt gestarteten Updates der Hersteller wie Samsung, HTC und Sony so langsam beim Anteil von Android 4.0 Ice Cream Sandwich bemerkbar machen.

Daraus geht hervor, das Android 4.0 Ice Cream Sandwich seinen Anteil an der Gesamtverbreitung von Android fast verdoppeln konnte, jetzt läuft Android 4.0 auf 4,9 Prozent aller Android Geräte. Ein beachtlicher Sprung zu den noch vor knapp einem Monat 2,9 Prozent. Und der Anteil von Ice Cream Sandwich dürfte im nächsten Monat noch einmal erheblich höher ausfallen.

Das immer noch am weitesten verbreitete Android ist, wen wundert es, Gingerbread in seinen Varianten. Es ist derzeit auf 64,4 Prozent aller Android Geräte zu finden. Damit hat es im Vergleich zum Vormonat sogar noch ein wenig zulegen können. Das liegt aber auch daran, dass immer noch Smartphone mit Android Gingerbread im Handel verkauft werden.

Android 4.0 Ice Cream Sandwich legt zu

Android 4.0 Ice Cream Sandwich Statistik Mai 2012
Das Android Tablet System Honeycomb führt auch weiterhin ein Nischen-Dasein. Mit gerade mal 3,3 Prozent Verbreitung dürfte diese Android Version für Google nicht gerade der erhoffte Erfolg sein. Auch Android Froyo ist erstaunlicherweise auf immer noch 20,9 Prozent aller Geräte zu finden, ein immer noch erheblicher Marktanteil.

Aber die nächsten Monate werden zeigen, dass Android 4.0 Ice Cream Sandwich weiter in der Verbreitung ansteigen wird, dafür wird letztendlich auch das morgen erscheinende Samsung Galaxy S3 sorgen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...