Mittwoch, 16. Mai 2012

Android 5.0 auf mehreren Nexus Smartphone?

Jörn Schmidt | 10:52
Es gibt mal wieder Neuigkeiten zum Thema Android 5. Android Jelly Bean, wie es auch genannt wird, ist für den Herbst 2012 geplant. Derzeit arbeitet man bei Google fleißig am Android 4.0 Nachfolger, erste Hinweise gab es bereits.  Und nun hat das angesehene Wall Street Journal angeblich neue Nachrichten zu Android 5.

Dort hat man etwas interessantes zum kommenden Android 5 in Erfahrung gebracht. Dieses News bezieht sich jedoch auf die Hardware, die Nexus Reihe, dazu. Angeblich plant man bei Google einen radikalen Wechsel von einem Nexus-Smartphone hin zu einer Reiher vieler von unterschiedlichen Herstellern. Das wäre eine komplette Abkehr von dem bisherigen Google Phone.

Bei Google plant man wohl zum Release des nächsten Android 5 eine Reihe von Nexus Smartphones der bekannten Hersteller. Angeblich haben bereits mehrere Hersteller eine Vorab-Version von Jelly Bean erhalten. Diese sollen dann die entsprechenden Nexus Handys dazu entwickeln. Und das ist auch neu, Google plant, diese Smartphone dann eigenständig über Google Play zu verkaufen.

Diverse neue Nexus Smartphone?

Android 5.0 Nexus Smartphone
Natürlich ist diese Abkehr von nur einem "puren" Android Smartphone der Nexus Reihe hin zu mehreren natürlich auch ein geschickter Schachzug, um die Verkaufszahlen weiter zu steigern. Und mehrer verschiedene Hersteller sprechen ja auch ganz unterschiedliche Käuferschichten an. Alles in Allem eine geniale Idee von Google.

Angeblich sollen diese neuen Handys der Nexus-Reihe bereits im Herbst mit Android 5 aka Android Jelly Bean im Handel erhältlich sein, zumindestens in den USA.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
comments powered by Disqus