Montag, 21. Mai 2012

Android baut Marktführerschaft aus

Unknown | 09:35
Android ist derzeit das beliebteste mobile Betriebssystem in Europa. Das belegen auch die neuesten Zahlen von Kantar Wordpanel. Laut deren Statistik liegt Android im Frühjahr 2012 deutlich vor allen anderen mobilen Betriebssystemen. Grund hierfür dürften wohl die große Reihe der neuen Smartphone sein, die gerade erschienen sind.

Das die Fülle an neuen Android Smartphone von Samsung, HTC, LG und anderen sich irgendwann auch mal in der Verbreitung von Android niederschlagen würde, ist ja klar. Eigentlich gibt es derzeit auch nur einen ernst zunehmenden Konkurrenten, Apple mit seinem iOS. Denn Windows Mobile oder RIM mit seinem Blackberry kann man hier nicht als Konkurrenten bezeichnen. Genauso sieht es mit Nokia's Symbian aus.

Und der Anteil von Android bei den mobilen Betriebssystemen wächst rasant weiter. In den größten Märkten wie Deutschland, Frankreich, England und den USA ist Android weiter auf der Überholspur. Hier konnten teilweise die Marktanteile gegenüber dem Vorjahr teilweise fast verdoppelt werden, in Spanien auf 49 Prozent und Deutschland sogar auf 62 Prozent.

Android ist mobiles Betriebssystem Nr. 1

Android
Inwieweit die Zahlen der Verbreitung von Android richtig sind, muss bezweifelt werden. Ein anderer Dienstleister hat für Deutschland z.B. ganz andere Zahlen ermittelt. ComScore hat hier für Android nur einen Marktanteil von 37,5 Prozent in Deutschland ermittelt. Aber egal, fest steht jedoch, dass Android weiter rasant als mobiles Betriebssystem wächst.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...