Freitag, 25. Mai 2012

Android wächst rasant weiter

Unknown | 09:30
Das Marktforschungsunternehmen IDC hat nun seine neuesten Zahlen zum Wachstum im Smartphone-Markt präsentiert. Und dort ist zu sehen, dass Android rasant wächst und auf immer mehr Smartphones zu finden ist. Derzeit liegt der Marktanteil von Android schon bei unglaublichen 59 Prozent.

Im ersten Quartal 2012 wurden 89,9 Millionen Smartphone mit Android verkauft, dass entspricht fast 1 Million verkauften Android Smartphone pro Tag! Auf Platz 2 folgt erwartungsgemäß das mobile Betriebssystem iOS von Apple. Dieses hatte im ersten Quartal 2012 einen Marktanteil von 23 Prozent bei 35,1 Millionen verkauften Smartphone.

Im Vergleich zum ersten Quartal 2011 konnte Android damit um satte 145 Prozent zulegen! Selbst Apple's iOS auf Platz 2 konnte mit 88,7 Prozent noch deutlich zulegen zum Vergleichsquartal 2011. Wer der Verlierer in diesem rasanten Wachstum im Smartphone-Bereich ist, liegt auf der Hand. Nokia mit seinem Betriebssystem Symbian sowie RIM mit dem Blackberry OS.

Android schießt durch die Decke

Android Chart
Symbian hat nur noch einen Marktanteil von 6,8 Prozent, das bedeutet ein Minus im Vergleich zum ersten Quartal 2011 von 60,6 Prozent. Auch das Blackberry OS hat knapp 30 Prozent verloren im Vergleich zum ersten Quartal 2011. Derzeit ist es also nur ein Kampf zwischen Android und iOS.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...