Montag, 28. Mai 2012

"Chameleon" für Android Tablet Hands-On Video

Unknown | 09:23
Habt ihr schon einmal von "Chameleon" gehört? "Chameleon" ist eine Android Oberfläche für Tablets. Es ist noch nicht reif für den Marktstart, dafür brauchen die Entwickler noch ein wenig Kapital, US$ 50.000, welches gerade über Kickstarter eingesammelt wird. Aber schon jetzt hat es eine große Fangemeinde.

Kein Wunder, denn "Chameleon" kann so einiges. Die Jungs von AndroidCentral konnten schon einen Vorab-Blick auf die Android-Oberfläche "Chameleon" werfen. Und sie verspricht so einiges, was bisher noch nicht auf einem Tablet zu sehen war. Schon jetzt läuft die Oberfläche flüssig und verspricht ein völlig neues Nutzer-Erlebnis.

Zum Glück nähert sich das auf Kickstarter gesammelte Geld für die "Chameleon" Oberfläche langsam der benötigten Summe. Daher ist zu hoffen, dass dieses Oberfläche nicht in der Versenkung verschwindet. Denn "Chameleon" bietet nun die Möglichkeit, seinen eigenen Homescreen ganz nach seinen bestmöglich zu füllen. Weiter kann kann auch verschiedene Oberflächen für verschiedene Orte anlegen.

"Chameleon" Hands-On

Auch eine zeitgesteuerte Oberflächengestaltung ist mit "Chameleon" möglich. Das heißt, man könnte sich morgens bis zu einer bestimmten Uhrzeit die Nachrichten anzeigen lassen, und danach schaltet die "Chameleon" Oberfläche in den Modus Arbeit, und die Oberfläche sieht ganz anders aus, z.B. werden dann dienstliche E-Mails und Termine angezeigt.

Man kann sagen, dass man "Chameleon" eine interessante Oberfläche für Android geschaffen wurde und man kann nur hoffen, dass dieses auch eines Tages verfügbar sein wird.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...