Donnerstag, 10. Mai 2012

Flipboard für Android

Unknown | 09:47
Auf dem Samsung Galaxy S3 Release Event vor einer Woche wurde bekannt, dass die App Flipboard, welche es bisher für iOS gab, nun auch als Android App zu haben sein wird. Vorerst hat sich aber wohl Samsung das Recht gesichert, dass Flipboard für Android exklusiv auf dem kommenden Samsung Galaxy S3 erhältlich sein wird.

Bisher kamen nur User von iOS in den Genuss des Programms. An der Umsetzung für android wurde aber jedoch auch schon seit längerer Zeit gearbeitet. Und nun ist Flipboard für Android fertig und erscheint erst einmal exklusiv auf dem Samsung Galaxy S3. Jedoch ist es dem XDA-Developer Valcho gelungen, die APK von Flipboard für Android vom Samsung Galaxy S3 zu extrahieren.

Jedoch handelt es sich bei dieser Version um die für Smartphone. Ihr könnt Flipboard für Android zwar auch auf eurem Tablet installieren, jedoch werdet ihr damit nicht soviel Freude haben. Der Landscape Modus von Flipboard wird in dieser Version nämlich nicht unterstützt. Ob nach Ablauf des Exklusiv-Vertrages mit Samsung die Android App in 2 Versionen für Smartphone und Android Tablets erscheinen wird, oder ob sie dann auch noch für Tablets optimiert wird, das ist bisher nicht bekannt.

Flipboard jetzt auch für Android

Flipboard
So, und wer nun Flipboard für Android auf seinem Android Smartphone installieren möchte, der findet hier die APK zum Download:



[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...