Samstag, 26. Mai 2012

Samsung Galaxy S gebrickt: Hilfestellung

Unknown | 11:06
Wer es leid ist, immer auf die offiziellen Samsung Update für sein Samsung Galaxy S zu warten, der hat sicherlich schon darüber nachgedacht, sein Smartphone zu flashen. Doch bei einigen ist eben gerade dieser Vorgang schief gelaufen und der User hat sein Samsung Galaxy S "gebrickt". Und was nun? Keine Angst, hier habt ihr die Lösung für euer Problem.

"Ich habe mein Samsung Galaxy S gebrickt", das liest man häufiger. Dabei ist es eigentlich dank der 2 Bootloader des Samsung Galaxy S nahezu unmöglich. Eigentlich meinen die User meistens damit, dass ihr Smartphone nicht mehr startet. Doch keine Panik, es gibt Hilfe. Denn das Ziel ist es, wenn das Samsung Galaxy S nicht mehr starten will, es in den Download-Modus zu bekommen.

Es gibt 3 verschiedene Möglichkeiten, einen Samsung Galaxy S "Brick" hinzulegen, erstens den Bootloop, zweitens das das Smartphone gar nicht mehr startet und drittens den gefürchteten Black Screen of Death (BSOD). Zu den genannten verschiedenen Arten das Samsung Galaxy S zu zerschießen gibt es 3 Lösungsmöglichkeiten.

Samsung Galaxy S gebrickt? Keine Panik!

Samsung Galaxy S I9000
Als erstes solltet ihr mit dem bekannten Volume Down + Home + Power versuchen, dass Samsung Galaxy S in den Download-Modus zu bekommen. Dann einfach eine 3-File-Firmware mit pit und repartition flashen. Das sollte in den meisten Fällen bereits helfen. Bei einem BSOD solltet ihr zusätzlich den Akku des Samsung Galaxy S für 15 min entfernen und dann wieder die 3 Tasten für 10 Sekunden gedrückt halten und im DL-Modus starten.

Weitere Hilfe und Lösungen für einen Samsung Galaxy S "Brick" findet ihr auf:


[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...