Donnerstag, 17. Mai 2012

Samsung Galaxy S3 mit 2GB RAM

Unknown | 11:37
Vermutungen gab es ja schon länger, nun ist es auch bestätigt. Das Samsung Galaxy S3 wird in verschiedenen Varianten in den unterschiedlichen Märkten an den Start gehen. Währen es bei uns als Quad-Core Handy mit einem Exynos 4412 mit 1GB RAM kommt, gibt es nun in Japan ein Modell mit einem Snapdragon S4 Dual-Core, dafür aber mit 2GB RAM.

In Europa wird der Quad-Core-Prozessor ohne LTE im Samsung Galaxy S3 kommen, in Japan hat man sich dafür für den Snapdragon S4 entschieden, dieser unterstützt von hause aus bereits LTE. Dafür bekommen die Käufer der japanischen Variante jedoch eine Gratis-Speicherverdoppelung auf 2GB RAM. Und das, obwohl der Snapdragon S4 auch nicht gerade schwach auf der Brust ist.

Die eigentlich Frage an dieser Meldung ist jedoch, warum bekommt das Samsung Galaxy S3 als Quad-Core Variante nicht auch gleich 2GB RAM verbaut. Gerade damit dürfte sich dieses Smartphone dann noch weiter von der Konkurrenz, gerade gegenüber dem HTC One X, absetzen. Diese Modellpolitik von Samsung soll wieder einmal einer verstehen.

Samsung Galaxy S3 in verschiedenen Varianten

Samsung Galaxy S3
Das das neue Samsung Galaxy S3 auch hier in Deutschland ohne LTE kommt begründet Samsung mit dem derzeitigen Desinteresse der Mobilfunkanbieter an diesem Funkstandard. Fakt dürfte jedoch auch sein, dass durch die noch relativ hohen Preise bei LTE in Deutschland die User noch nicht wirklich darauf umsteigen wollen.

Trotzdem wäre Samsung gut beraten gewesen, auch in dem Samsung Galaxy S3 mit dem Exynos 4412 Quad-Core Prozessor ebenfalls 2GB RAM zu verbauen. Damit hätte man sich gegenüber der Konkurrenz doch noch einmal besser positionieren können. Und man darf auch nicht vergessen, LG kommt bald mit seinem neuen Spitzenmodell mit 2GB RAM an den Start.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...