Samstag, 2. Juni 2012

Android 4.0 auf 7,1 Prozent aller Android-Geräte

Unknown | 18:21
Es gibt wieder eine neue Übersicht über die Verbreitung der einzelnen Android Versionen vom Mai diesen Jahres. Und man kann erkennen, das der Android 4.0 aka Android Ice Cream Sandwich Anteil weiter ansteigt. Zwar nicht so rasant wie man vermuten könnte, aber nun hat Android 4.0 bereits einen Anteil von 7,1 Prozent.

Noch ist der Anteil von Android 4.0 an den Android Geräten erst bei 7,1 Prozent angekommen. Er steigt also nur sehr langsam an, dies aber stetig. Man kann vermuten, dass Android 4.0 ab Juni, spätestens aber ab Juli diesen Jahres, die 10 Prozent Hürde in der Verbreitung knacken wird. Dafür sorgen dann allein schon die Smartphone-Neuerscheinungen mit Android 4.0.

Den größten Android Anteil hält immer noch, wen wundert es, die Version Android 2.3 aka Android Gingerbread mit 65 Prozent auf allen Android Geräten. Und selbst Android 2.2 aka Android Froyo hat immer noch einen Anteil von 19,1 Prozent. Google's Tablet Version Android Honeycomb ist mit 2,7 Prozent eher zu vernachlässigen.

Android 4.0 Anteil steigt langsam an

Android 4.0
Wie gesagt, Android 4.0 wird in den nächsten Monaten noch weiter ansteigen. Dies liegt eben auch daran, dass jetzt auch erst die Hersteller anfangen, Android 4.0 Updates für ihre Smartphone-Reihen anzubieten. Und auch die neuesten Top Androiden werden jetzt mit Android 4.0 ausgeliefert, dies verhilft dieser Version weiter zu einem wachsenden Anteil am Android Markt.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...