Donnerstag, 28. Juni 2012

Android 4.1 Jelly Bean Rollout im Juli

Unknown | 10:16
Gerade eben habe ich ja geschrieben, dass gestern das neue Android 4.1 Jelly Bean vorgestellt wurde. Doch wann wird es auch auf dem Smartphone oder Tablet ankommen? Die Antwort lautet, für das Nexus S und das Galaxy Nexus kommt das Android 4.1 Jelly Bean Update bereits im Juli. Und wohl auch andere neue Smartphones werden dann wohl bald ebenfalls das Update bekommen.

Der Wahnsinn geht weiter. Da hat man sich gerade daran gewöhnt, dass Android 4.0 so langsam auf vielen Smartphones und Tablets erscheint (derzeitiger Anteil 7,1 Prozent), da muss man sich bereits an eine neu Android Version gewöhnen, Android 4.1. Und der Hype um die Updates des neues Android Jelly Bean geht dann in die nächste Runde.

Im Juli soll es bereits soweit sein, das etwas ältere Nexus S und das derzeitige Google Phone Galaxy Nexus werden das Update auf Android 4.1 Jelly Bean bekommen. Das war klar, die beiden Referenz Smartphones von Google werden natürlich als erste Smartphones das Android 4.1 Update bekommen. Doch wann werden die anderen Hersteller nachziehen?

Android 4.1 Jelly Bean Rollout im Juli

Android 4.1 Jelly Bean
Als erstes, so kann man von SamMobile hören, wird wohl dann das Samsung Galaxy S3 in den Genuss von Android 4.1 Jelly Bean kommen. Hier wird wohl ein Rollout für das Galaxy S3 im 3. Quartal anvisiert. Ob Samsung das aber einhalten kann, wird sich zeigen. Eine offizielle Bestätigung über mögliche Update-Pläne der Hersteller wird wohl in den nächsten Wochen folgen.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...