Montag, 18. Juni 2012

CyanogenMod 9 auf Samsung Galaxy S3

Unknown | 09:33
Der CyanogenMod 9 Release Candidate steht ja unmittelbar bevor. Und nun kommt auch das aktuell beste Smartphone, das Samsung Galaxy S3, in den Genuss des CyanogenMod 9. Dies ist nicht weiter verwunderlich, hatte Samsung doch vor kurzem gerade den Quellcode des Galaxy S3 offen gelegt und somit den Weg zu stabilen Custom ROM's geebnet.

Zwar wird das Samsung Galaxy S3 noch nicht in den Genuss des CyanogenMod 9 RC kommen, doch jetzt ist die erste Nightly-Version für dieses Smartphone erhältlich. Diese Version ist für alle User interessant, die trotz des aktuell besten Smartphone sich nicht an die, wie ich finde gelungene, Nature UX Oberfläche des Samsung Galaxy S3 gewöhnen wollen/können.

Von Vorteil ist natürlich auch ein gewisser Performance-Zuwachs auf dem Galaxy S3, dieser ergibt sich auf Grund des "puren" Android. Nachteil ist, und dass sollte man auch nicht verschweigen, dass die Version noch nicht zu 100 Prozent perfekt ist. Es funktionieren auf dem Samsung Galaxy S3 bisher z.B. noch nicht das FM-Radio und der LED-Blitz der Kamera. Beides sollte aber in Kürze behoben sein.

Samsung Galaxy S3 mit Vanilla Android

Samsung Galaxy S3
Wer jetzt Interesse am CyanogenMod 9 auf seinem Samsung Galaxy S3 hat, der sollte bei den xda-developern genau nachlesen. Dort gibt es alles zum Thema CyanogenMod 9 und Samsung Galaxy S3. Und wie immer ganz wichtig, flashen erfolgt auf eigene Gefahr!
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...