Dienstag, 5. Juni 2012

Facebook Smartphone Konzept

Unknown | 16:41
Gerüchte über ein angebliches Facebook Handy machen ja schon seit geraumer Zeit die Runde. Zuletzt hatte sogar die angesehene New York Times darüber berichtet, die haben eigentlich recht zuverlässige Quellen. Facebook möchte sich auch weiterhin nicht auf einen namhaften Hersteller verlassen oder einlassen und plant deswegen das Smartphone in Eigenregie.

Dafür soll sich Facebook die Dienste einiger ehemaliger Apple Mitarbeiter gesichert haben. Die haben bereits an der Entwicklung des iPhone und des iPad mitgearbeitet. Dies lässt natürlich vermuten, dass Facebook hier doch Großes vorhat. In welche Richtung sich aber das Facebook Handy entwickelt ist bisher unklar.

Angeblich ist es bereits der dritte Versuch von Facebook, ein eigenes Smartphone auf den Markt zu bringen. Es gibt bis jetzt das Projekt Buffy und eine Kooperation mit HTC, beides soll aber nebenher weiterlaufen. Angeblich soll das Smartphone von Facebook mit Android laufen, gesichert ist dieses Aussage aber nicht.

Facebook Handy - so könnte es aussehen

Facebook Handy
Ob das Facebook-Smartphone jemals auch nur ansatzweise wie in dem Konzept kommen wird, wage ich zu bezweifeln. Jedoch könnte dies ein Anreiz sein, dass das Design des Facebook Handy vielleicht in diese Richtung gehen könnte. Und hier noch ein paar mehr Konzept-Bilder:

Facebook Handy

Facebook Handy

Facebook Handy

[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...