Donnerstag, 28. Juni 2012

Galaxy Nexus Android 4.1 Jelly Bean verfügbar

Unknown | 12:05
Ich komme ja heute aus dem Schreiben gar nicht mehr heraus! Das hat aber einen guten Grund. Denn die News zu Android 4.1 Jelly Bean überschlagen sich geradezu. Eben hieß es noch, das Android 4.1 für das Nexus S und das Galaxy Nexus ab Juli zur Verfügung steht, nun stellt sich heraus, dass Android 4.1 Jelly Bean für das Galaxy Nexus bereits erhältlich ist!

Denn, die Besucher der Google I/O Entwicklerkonferenz erhielten als Gastgeschenk eine GSM-Version des Galaxy Nexus. Und prompt wurde dann für dieses Modell das Android 4.1 Jelly Bean Update via OTA ausgerollt. Das Update schwirrt jetzt bereits in einigen Foren rum und ist aber auch direkt bei Google downloadbar.

Es gibt nur einen kleinen Haken, dass Android 4.1 Jelly Bean Update für das Galaxy Nexus ist nur für die Yakyu-Modelle zur Verfügung gestellt worden. Die xda-developer gehen aber davon aus, dass auch die Takju Galaxy Nexus Modelle dieses Update installieren können. Erste User haben es wohl bereits gefasht und sind absolut begeistert.

Android 4.1 Jelly Bean bereits verfügbar

Galaxy Nexus Android 4.1 Jelly Bean

Wer also sich mit der Materie auskennt, der kann ab sofort sein Galaxy Nexus auf Android 4.1 Jelly Bean flashen. Aber wie immer gilt, der Flash-Vorgang erfolgt auf eigene Gefahr! Bei den xda-developern gibt es den passenden Download und es gibt auch schon eine Menge Bilder vom neuen Android 4.1.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...