Freitag, 22. Juni 2012

Galaxy Nexus bekommt Android 4.1 Jelly Bean

Unknown | 09:43
Es gibt mal wieder was Neues vom Galaxy Nexus zu berichten. Das von Samsung für Google produzierte Smartphone wird wohl das erste Gerät sein, welches mit dem Nachfolger von Android 4.0, mit Android 4.1 Jelly Bean versorgt wird. Und der Release von Android 4.1 steht wohl schon unmittelbar bevor.

Android 4.0 hat seit Erscheinen letztes Jahr im Oktober bis heute einen Marktanteil von knapp 7 Prozent vorzuweisen. Und jetzt steht schon der Nachfolger Android 4.1 in den Startlöchern. Bei Google geht es Schlag auf Schlag. Fast sicher anzunehmen ist, das Google das neue Android 4.1 Jelly Bean ab nächster Woche auf der Google I/O vorstellen wird. Wann der Rollout beginnt ist unklar.

Das Galaxy Nexus kann man in den USA bereits über den Google Play Store erwerben, und genau dort sind jetzt die ersten Anzeichen auf Android 4.1 aufgetaucht. In der Beschreibung des Galaxy Nexus steht: "soon the first phone with Android 4.1 Jell(y Bean)". Dauert es dann wirklich nicht mehr lange bis zum Android 4.1 Rollout?

Galaxy Nexus erstes Smartphone mit Android Jelly Bean

Galaxy Nexus
Unten seht ihr jetzt nochmal den Auszug aus dem Google Play Store mit der Beschreibung des Galaxy Nexus, der Zusatz "soon ... with Android 4.1 ..." ist erst seit ein paar Stunden dort sichtbar. Das wird ja mal wieder spannend nächste Woche. Jetzt haben wir uns gerade an Android 4.0 gewöhnt, da kommt schon Android 4.1 raus.
Android 4.1 Jelly Bean

[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...