Mittwoch, 6. Juni 2012

Google kauft QuickOffice

Unknown | 09:49
Google hat schon wieder zugeschlagen. Nachdem man gestern den Kauf von Meebo für 100 Millionen US-Dollar bekannt gegeben hatte, folgt nun der nächste Streich. Google hat jetzt auch die Übernahme von QuickOffice bekannt gegeben. Über die Summe dieses Deals haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

QuickOffice ist bekannt dafür, eine der besten Office Anbieter bei den mobilen Endgeräten zu sein. Das QuickOffice Paket gibt es für Android, iOS und auch für Symbian. Keine Frage, Google hat sich dieses Unternehmen gesichert, um in Zukunft seine Online Variante Google Docs weiter aufzuwerten und auch auf Smartphones verstärkt präsent zu sein.

Mit QuickOffice ist es möglich, Microsoft Office Dokumente auf dem Smartphone oder Tablet zu öffnen und zu bearbeiten, ohne dafür auf eine Microsoft Lösung zurückzugreifen. Man könnte sich jetzt vorstellen, dass Google plant, QuickOffice als festen Bestandteil in Android zu implementieren. Denn mit Microsoft Office für Android kommt im November der größte Rivale auf den Markt.

QuickOffice fester Android Bestandteil?

Google kauft Quickoffice
Das sind natürlich bisher nur Vermutungen, aber QuickOffice fest in Android zu integrieren hat natürlich Vorteile für Google. Google Docs wird auf dem Smartphone und Tablet noch umfangreicher und besser, und mit einem Office-Paket in Android dürfte auch dieses gerade im Business-Consumer-Bereich der Smartphones deutlich mehr Käufer anlocken als bisher. Damit könnte sich Android auch im Business-Bereich stärker platzieren.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...