Dienstag, 26. Juni 2012

Samsung Galaxy S3 Aluminium-Cover

Unknown | 09:14
Für das Samsung Galaxy S3 gibt es jetzt wohl für viele das am heißesten erwartete Zubehör. Bei ebay habt ihr jetzt die Möglichkeit, für euer Galaxy S3 ein Aluminium-Cover in diversen Farben für nur EUR 20,00 zu kaufen. Dieses ersetzt dann das wohl bei vielen unbeliebte Polycarbonat-Cover. Doch was gut aussieht, hat natürlich auch Nachteile.

Moderne Smartphones werden immer mehr aus Kunststoff oder anderen ähnlichen Materialien gefertigt. Auch das Samsung Galaxy S3 besteht komplett aus Polycarbonat. Und gerades dieses, so meinen viele User, verleiht dem Samsung Smartphone ein "billiges" Aussehen. Doch diese Material-Wahl hat seine guten Gründe.

In Smartphones wie dem Samsung Galaxy S3 kommt immer mehr Technik zum Einsatz, die neben dem Telefonieren wichtig ist, z.B. WLAN oder seit neuestem auch NFC. Und gerade diese beiden Techniken haben Probleme, wenn ein Gehäuse aus Metall zum Einsatz kommt. Daher könnte es, wenn ihr euch das Aluminium-Cover für das Galaxy S3 zulegt, zu Problemen beim WLAN-Empfang und bei der Nutzung von NFC kommen.

Galaxy S3 in schicker Metall-Optik

Samsung Galaxy S III
Man muss jedoch sagen, dass die Aluminium-Cover das Samsung Galaxy S3 in der Optik gewaltig aufwerten. Und der Preis von EUR 20,00 für dieses Cover ist auch ein fairer Preis. Daher sollte man überlegen, ob man mit den evtl. Nachteilen, die noch nicht bestätigt wurden, leben kann.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...