Freitag, 29. Juni 2012

Samsung Galaxy S3 Android 4.1 Update bestätigt

Unknown | 12:21
Gestern kamen ja die ersten Gerüchte auf, wann wohl die Hersteller damit beginnen werden, ihre aktuellen Smartphones mit dem neuen Android 4.1 Jelly Bean zu versorgen. Ganz vorne mit dabei bei den Spekulationen war natürlich das Samsung Galaxy S3. Hier wird vermutet, dass bereits im 3. Quartal das Android 4.1 Update kommen könnte.

Nun gibt es wohl eine erste offizielle Bestätigung seitens Samsung, dass das Samsung Galaxy S3 Android 4.1 erhalten wird. Zwar nicht wie vermutet im 3. Quartal, aber für das 4. Quartal wurde das Update nun wohl bestätigt. Dies gilt jedenfalls für die US-Version. Das Android 4.1 Update für das Galaxy S3 soll dann via Samsung KIES verteilt werden.

Da diese Aussage für das amerikanische Modell des Samsung Galaxy S3 getroffen wurde, ist sogar davon auszugehen, dass das Android 4.1 Update in Europa sogar früher kommen könnte. Normalerweise wird Europa bei den Updates bevorzugt behandelt. Auch das gestrige Firmware-Update des Galaxy S3 soll schon die Weichen für das kommende Android 4.1 Update gestellt haben. Hier wurde wohl etwas an der RAM-Nutzung für Android 4.1 bereits geändert.

Samsung Galaxy S3 bekommt Android 4.1

Samsung GALAXY S III
Wann es aber bei uns genau soweit sein wird mit Android 4.1 auf dem Samsung Galaxy S3 wurde für Europa noch nicht bestätigt. Jedoch wird es wahrscheinlich, wie seit gestern vermutet, Ende des 3. Quartals erscheinen.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...