Montag, 25. Juni 2012

Samsung Galaxy S3 Explosion: Mikrowelle schuld

Unknown | 15:22
Erinnert ihr euch noch an die letzte Woche und meinen Blogeintrag zum in Brand geratenen Samsung Galaxy S3? Nun ist das Geheimnis dieser Explosion eines irischen Nutzers wohl gelöst. Und - das Samsung Galaxy S3 hatte keinen Hardware-Defekt oder ähnliches. Schuld war ein DAU, der dümmste anzunehmende User!

Sein Samsung Galaxy S3 war wohl ein wenig nass geworden und der User kam auf die glorreiche Idee, sein Galaxy S in der Mikrowelle zu trocknen. Unfassbar! Dabei verwendet die Mikrowelle eine Strahlung von 2,4 GHz, eine ähnliche Frequenz nutzt das Bluetooth-Modul des Samsung Galaxy S3. Und dadurch lädt sich dieses Modul auf und kann durchbrennen.

So könnte das Szenario abgelaufen sein, eine Bestätigung liegt nicht vor, aber Samsung untersucht weiter intensiv den Vorfall des explodierten Samsung Galaxy S3. Denn das ist der bisher einzige Fall eines sich selbstentzündeten Galaxy S3, daher kann man davon ausgehen, das kein Hardware-Fehler vorliegt. Wahrscheinlich wird die genauere Untersuchung menschliches Versagen ans Tageslicht fördern.

Galaxy S3 Selbstentzündung - DAU

Samsung Galaxy S III
Zum Glück für alle wird dies dann wohl der einzige Vorfall eines brennenden Samsung Galaxy S3 bleiben. Wenn die Untersuchung dann abgeschlossen wurde wird sich zeigen, dass Samsung wohl keine Schuld trifft und auch kein technische Defekt vorlag. In anderen Ländern wird so ein Vorfall ja gerne für Schadensersatz-Ansprüche in astronomischen Größenordnungen verwendet. Vielleicht hatte dieser User des Galaxy S3 ja auch solch eine Intention???
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...