Sonntag, 10. Juni 2012

Samsung Galaxy S3 neuer MHL-Adapter notwendig

Unknown | 16:32
So ein MHL-Adapter an einem modernen Smartphone ist doch eine schöne Sache. Mittels eines Adapterkabels stellt man eine Verbindung zwischen Smartphone und HDMI-Eingang des Fernsehers. So auch beim Samsung Galaxy S3. Doch stellt Samsung hier wieder alles auf den Kopf, denn man benötigt einen speziellen MHL-Adapter für das Galaxy S3.

Bisher war es kein Problem, sein Smartphone mittels eines MHL-Adapters an einen HDMI-fähigen Fernseher anzuschließen. Man hat einfach den Adapter irgendwo gekauft, bei ebay oder Amazon. Doch wer diesen Adapter auch bei seinem Samsung Galaxy S3 benutzen will, wird herbe enttäuscht. Samsung hat beim Galaxy S3 nämlich das Layout des Konnektors verändert und ignoriert damit den etablierten Standard.

User des Samsung Galaxy S3, welche also die Filme und Fotos von ihrem Galaxy S3 auf dem Flachbild-Fernseher genießen wollen, müssen sich jetzt einen MHL-Adapter direkt von Samsung kaufen. Diesen gibt es ab ca. EUR 25,00 zu kaufen. Aber wiederum wirft so eine Aktion von Samsung beim Galaxy S3 natürlich kein gutes Licht auf die Südkoreaner. Warum man hier mit Standards bricht bleibt unverständlich.

Samsung ignoriert beim Galaxy S3 MHL-Standard

Samsung Galaxy S3
Wer also den MHL-Ausgang des Samsung Galaxy S3 nutzt und auf das neue Zubehör angewiesen ist, der sollte auf die Bezeichnung EPL-3FHU achten. Dieser MHL-Adapter ist mit dem neuen Galaxy S3 kompatibel!
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...