Seiten

Donnerstag, 21. Juni 2012

Samsung Galaxy S3 spontane Selbstentzündung

Nanu, hat das Samsung Galaxy S3 etwa auch mit Hitzeproblemen zu kämpfen? Denn jetzt kam es bei einem User des Galaxy S3 zu einer spontanen Selbstentzündung des Smartphone. Das Alles passierte während der Autofahrt und versetzte den Samsung Galaxy S3 Besitzer in Angst. Hätte es doch vielleicht genauso gut in der Hosentasche passieren können!

Im Forum Boards.ie schilderte der irische Nutzer dillo2k10 sein doch beängstigendes Erlebnis mit seinem Samsung Galaxy S3. Das Smartphone befand sich während einer Autofahrt in der KFZ-Halterung. Plötzlich gab es einen lauten Knall, das Galaxy S3 ging in Flammen auf und Funken sprühten. Danach waren einige Teil des Smartphone geschmolzen. Samsung kündigte umgehend eine Untersuchung an.

Es ist nicht das erste mal, dass man von solchen Phänomenen hört. Aber für mich ist es eine Premiere, dass dieses mal ein Samsung Smartphone betroffen ist. Bisher gab es auch noch keine Berichte, dass andere Samsung Galaxy S3 mit solchen Problemen zu kämpfen hatten. Vielleicht ist dieses Galaxy S3 eine Ausnahme und ein Einzelfall gewesen. Klären kann dies nur die Untersuchung von Samsung.

Samsung Galaxy S3 in Flammen aufgegangen

Samsung Galaxy S III
Bis zum endgültigen Ergebnis der Untersuchung von Samsung zu diesem Fall muss man natürlich spekulieren, was der Auslöser der spontanen Selbstentzündung des Samsung Galaxy S3 war. Da die stelle doch ziemlich weit weg vom Akku ist, ist dieser als Verursacher des Galaxy S3 Brandes auszuschließen.
[via]