Mittwoch, 20. Juni 2012

Sharp Android User Interface "Feel UX"

Unknown | 09:27
Derzeit tummeln sich immer mehr Hersteller im Android Segment. Zum einen liegt es daran, dass mit der im letzten Jahr erschienenen Android 4.0 Version wohl endgültig die letzten Kinderkrankheiten beseitigt wurden, auf der anderen Seite liegt es natürlich auch an der unheimlichen Vielfalt, die Android bieten kann.

Nun will auch Sharp mitmischen. Sie waren ja eher im Hintergrund aktiv, Samsung, HTC und auch Sony waren wohl diejenigen, die am aktivsten sind. Und jeder dieser Hersteller hat natürlich auch sein eigenes UI, mal gut, mal weniger gut. Doch was Sharp nun mit seinem Feel UX vorgestellt hat, lässt aufhorchen. Hier hat Sharp mal ganze Arbeit geleistet und zeigt, was man so alles aus Android herausholen kann.

Viel ist bei Sharp's "Feel UX" nicht mehr übrig vom puren Android, aber auch andere Hersteller haben schon ihre eigenen UI's so verändert, dass man nicht mehr viel vom "puren" Android zu sehen bekam. Doch interessant ist zu sehen, dass immer mehr Hersteller ihre eigenen UI's über Android legen, obwohl eigentlich mit dem Release von Android 4.0 gerade dieser Punkt vermieden werden sollte. Denn so ein UI bremst natürlich auch in gewisser Weise die Geschwindigkeit von Android aus.

Sharp "Feel UX" im Video

Das sieht alles sehr vielversprechend aus, was Sharp da zeigt. Zu hoffen bleibt, dass das neue "Feel UX" den Weg auf die Smartphones von Sharp findet und das dann auch die Performance des Sharp "Fell UX" stimmt. Und hier nun ein zweites Video.

[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...