Dienstag, 19. Juni 2012

VLC Player Android App Release

Unknown | 11:42
"Android, here we come!" So lautet die kurze, aber eindeutige Aussage des Videolan-Team zum Release des VLC Player für Android. Warten mussten wir lange auf den bereits auf dem PC  äußerst erfolgreichen, da vielseitigen Player. Doch nun steht der Release der VLC Player Android App unmittelbar bevor. Endlich möchte man meinen.

Bereits vor anderthalb Jahren, Ende 2010, war zu lesen, dass Videolan bereits seit Monaten an der Entwicklung des VLC Player für Android arbeite und der Release bevorstehe. Wie gesagt, dass war vor anderthalb Jahren. Bis Ende Februar diesen Jahres tat sich dann relativ wenig bis gar nichts. Doch dann tauchte der VLC Player wieder auf, eine aus dritter Hand aus dem Source Code kompilierte Version welche nicht wirklich überzeugen konnte.

Dann wollen wir jetzt auch hoffen, dass die Android App des VLC Player im Google Play Store in den nächsten Tagen auftaucht. Denn noch einmal anderthalb Jahre will wohl keiner warten. Aber die Twitter-Nachricht des Videolan-Teams macht Mut, dass nun endlich der VLC Player für Android kommt. Hoffentlich nicht zu spät!

VLC Player für Android Release in kürze

VLC Player für Android
Wer nicht darauf so lange warten will, bis der VLC Player im Google Play Store erscheint, der kann auch eine vorkompilierte Version bei den xda-developern herunterladen. Dies ist jedoch nicht die finale Version des VLC Player für Android!
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...