Dienstag, 24. Juli 2012

Galaxy Nexus AOKP Android 4.1 Preview 3 Release

Unknown | 19:36
Für das Galaxy Nexus von Google dürfte jeder User eigentlich schon via OTA das Android 4.1 Update erhalten haben. Dennoch gibt es draußen einiger User, die sich auch auf das Google Referenz-Smartphone ein Custom ROM flashen. Und für eines dieser, das AOKP Custom ROM, ist nun die Preview 3 auf Android 4.1 Basis erschienen.

Die AOKP Custom ROM ist schon seit längerem kein Geheimtipp mehr und erfreut sich bei vielen Android Smartphone User allergrößter Beliebtheit. Alle bisher veröffentlichten Version sind jedoch noch auf Android 4.0 Basis erschienen, jetzt nach dem Release von Android 4.1 Jelly Bean gibt es nun auch endlich von AOKP eine Custom ROM auf Android 4.1 Basis. Und von dieser sind sind schon 3 Preview Versionen für das Galaxy Nexus erschienen.

Doch noch sind diese nicht für den alltäglichen Gebrauch zu empfehlen. Noch sind nicht alle Funktionen von Android 4.1 in der AOKP Preview 3 für das Galaxy Nexus voll implementiert, die Entwickler gehen es hier etwas langsamer an. Daher sollten interessierte User, die auf Stabilität setzen, lieber noch ein paar Wochen auf das AOKP Android 4.1 Custom ROM für ihr Galaxy Nexus warten.

AOKP Android 4.1 Preview 3

Galaxy Nexus AOKP Android 4.1
Wer aber trotzdem oder gerade deswegen schon einmal einen kleinen Blick riskieren möchte, der sollte sich den passenden Thread bei Android-Hilfe zu Gemüte führen. Wer jedoch keine Erfahrungen mit dem flashen von Smartphones hat, der sollte unbedingt die Finger davon lassen! Und auch die User andere Android Geräte neben dem Galaxy Nexus müssen noch ein wenig Geduld mitbringen, erst wenn die Galaxy Nexus Version fertig ist, wird sich an die Umsetzung für die anderen Modelle gemacht.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...