Dienstag, 3. Juli 2012

Android 4.0 auf 10,9 Prozent aller Android-Devices

Unknown | 09:22
Und der Verbreitungsgrad von Android 4.0 wächst weiter. Nachdem im letzten Monat Android 4.0 auf 7,1 Prozent aller Android Geräte vertreten war, ist es jetzt bereits ein anteil von 10,9 Prozent. Das heißt, das Android 4.0 unbeirrt seinen Weg auf immer mehr Android Devices findet. Grund hierfür sind natürlich die neuesten Smartphones und die stetiges Updates durch die Hersteller.

Damit hatte sich meine Vermutung aus dem Vormonat bestätigt, dass Android 4.0 spätestens jetzt die 10 Prozent Hürde knacken würde. Der Grund ist einfach, der Verkauf des Samsung Galaxy S3 und die vielen, vielen Updates, z.B. von HTC auf Android 4.0, haben dazu beigetragen. Und der Anteil von Android 4.0 wird weiter wachsen.

Immer noch den größten Android Anteil hält, wen wundert es, die verschiedenen Android 2.3.x aka Android Gingerbread Versionen mit nun 64 Prozent. Das ist ein Minus von 1 Prozent gegenüber dem Vormonat. Und auch Android 2.2 aka Android Froyo hat noch immer 17,3 Prozent Anteil, auch wenn dieser beständig fällt. Selbst Google's für Tablets optimierte Version Android Honeycomb kommt noch auf 2,4 Prozent und fällt weiter.

Android 4.0 jetzt schon auf über 10 Prozent aller Android Geräte

Android 4.0
Noch fehlend in der Übersicht ist die neueste Android 4.1 Version. Diese wird wahrscheinlich erst in 2 bis 3 Monaten messbare Verbreitung aufweisen. Bis dahin dürfte der Android 4.0 Anteil weiter wachsen, 13-15 Prozent könnten in der nächsten Monatsstatistik durchaus vorstellbar sein.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...