Freitag, 6. Juli 2012

CyanogenMod 10 Android 4.1 Statement

Unknown | 09:41
Nun hat sich das Team rund um die Entwicklung des CyanogenMod in einem ausführlichen Posting zu der neuen kommenden Custom ROM geäußert. Hierbei handelt es sich um das Android 4.1 Custom ROM und es wird, wen wundert es, CyanogenMod 10 heißen wird. Diese wird jetzt neben den beiden aktuellen Versionen CyanogenMod 7 und  CyanogenMod 9 entwickelt.


Damit bleibt sch das Entwicklerteam rund um den CyanogenMod treu und vergibt für jede neue große Android Version einen eigenen Namen. Der dann erscheinende CyanogenMod 10 wird folglich auf Android 4.1 Jelly Bean aufbauen. Die Versionsnummer korrespondiert dabei immer mit dem Anfangsbuchstaben der Android Version, also J = 10. Buchstabe im Alphabet.

Am meisten werden sich User wohl auf die Umsetzung des "Project Butter" in Android 4.1 im CyanogenMod 10 freuen. Dieses Feature verspricht einen erheblichen Performance-Zuwachs. Noch haben die CyanogenMod Entwickler, so wie alle, keinen Zugriff auf den Android 4.1 Quellcode. Aber der Portierungsaufwand dürfte nicht allzu groß sein. Der Sprung von CM 9 auf CM 10 wird wohl einfacher und schneller vonstatten gehen, als der von CM 7 auf CM 9.

CyanogenMod 10 Android 4.1 Jelly Bean kommt

CyanogenMod 10
Wie generell üblich kann man nun aber noch nicht sagen, wann genau der CyanogenMod 10 dann erscheinen wird. Aber natürlich kann man davon ausgehen, dass die Jungs das so schnell wie möglich umsetzen werden. Hier kann man natürlich auf die jahrelange Erfahrung von dem Android Entwickler-Team zurückgreifen. Damit dürfte wohl die erste CyanogenMod 10 in relativ kurzer Zeit den Weg zu uns finden.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...