Freitag, 20. Juli 2012

Google Nexus S Android 4.1 Update gestartet

Unknown | 16:14
Und gleich kündigt sich das nächste Android 4.1 Update an. Wie bereits ja schon bekannt gworden war, bekommt auch schon das ein wenig betagte Nexus S ab sofort das Android 4.1 Update. Damit ist es das zweite Smartphone nach dem Galaxy Nexus, welches das neueste Android 4.1 Jelly Bean bekommen hat.

Nachdem ja es erst zu gewissen Problemen mit dem Android 4.1 Update des Nexus S in Australien kam und deswegen dort das Update zurückgezogen wurde, wurde es jedoch in Frankreich via OTA ausgeliefert. Und nun wird das Android 4.1 Update jedoch auch weltweit ausgerollt. Damit bekommen auch alle User des Nexus S in Deutschland ab sofort das Android 4.1 Update.

Damit bekommt auch das Vorgängermodell des aktuellen Galaxy Nexus in den Genuss von Android 4.1. Und das, obwohl es für ein Smartphone schon eher "betagt" ist. Doch damit zeigt man, dass auch das Nexus S noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Hardware-technisch ist es ungefähr mit dem Samsung Galaxy S zu vergleichen, welches immer noch auf Android 2.3.3 (oder auch Android 2.3.6 bei O2) festhängt.

Android 4.1 Nexus S Update gestartet

Nexus S Android 4.1 Update
Auch in Deutschland kommt das Android 4.1 Update für das Nexus S via OTA. Es ist ca. 114MB groß. Ein Download via WLAN wäre zu bevorzugen um die Datenflat zu schonen. Das Android 4.1 Update trägt die Bezeichnung JRO03E. Also testet, ob auch ihr schon das Android 4.1 Update für euer Nexus S angeboten bekommt.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...