Mittwoch, 19. September 2012

Android 4.1 versteckte Benutzerkonten-Funktion [Video]

Unknown | 12:10
Sicherlich habt ihr auch schon mitbekommen, das es in Android 4.1 Jelly Bean eine Funktion für das Anlegen verschiedener User-Accounts gibt. Diese Funktion ist zwar noch versteckt und nicht offiziell, könnte aber ganz schön interessant in Zukunft sein. Damit ist es möglich, wie beim PC, verschiedene Accounts anzulegen, so dass das Android Device von mehreren Usern genutzt werden kann.

Sinnvoll ist diese Sache auf einem Android Smartphone sicherlich nicht wirklich. Bei einem Android Tablet sieht die Sache dann hier schon wieder ganz anders aus. Gerade im Business-Bereich wäre eine solche Benutzerkonten-Funktion sinnvoll, wenn eben mehrere User sich ein Android 4.1 Tablet teilen könnten. Im privaten wäre es familiär denkbar, das eben dann die Eltern und die Kunder ein Android Tablet nutzen könnten.

Da die Benutzerkonten-Funktion wie gesagt noch versteckt in Android 4.1 schlummert, haben die Jungs von pocketnow nun ein kleines Video gemacht, in dem gezeigt wird, wie man die Benutzerkonten-Funktion in Android 4.1 Jelly Bean aktiviert. Auch wird in den Android 4.1 Benutzerkonten-Funktions-Video verschiedene Tricks dazu gezeigt.

Android 4.1 Benutzerkonten

Wie ihr in dem Video sehen könnt, ist so ein neues Benutzerkonto dann in Android 4.1 komplett leer. Es sieht dann aus, als hätte man das Android Device frisch ausgepackt und noch nicht damit gemacht. Für mich eine interessante Funktion, die es in Zukunft wohl nützlich sein wird. Leider hat Google noch nichts dazu gesagt, wann die Benutzerkonten-Funktion offiziell verfügbar sein wird.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...