Dienstag, 18. September 2012

Google übernimmt Snapseed

Unknown | 10:12
Google hat mal wieder eine kleine Einkaufstour gestartet und sich was schönes aus der Technik-Welt herausgepickt. Google hat sich gestern Nik Software gesichert. Damit übernimmt der Suchmaschinen-Riese auch die bekannte App Snapsheet. Diese dürfte wohl gerade den iOS-User bekannt sein.

Damit könnte Snapsheet von Nik Software vielleicht ein fester Bestandteil von Google+ werden und somit auch ein direkter Konkurrenz von Instagram und Facebook werden. Denn dieser Deal ist ja auch gerade abgeschlossen worden. Google will mit dem Kauf von Nik Software sein eigenes Netzwerk Google+ attraktiver machen und Facebook-User zum Wechsel bewegen.

Snapseed von Nik Software hatte es sogar geschafft, die App des Jahres für das Apple iPad zu werden. Man plante wohl auch eine Android App, Google hatte wohl die Möglichkeit, diese vorab zu sehen und entschloss sich wohl deshalb für den Kauf von Nik Software. Vielleicht plant Google Snapseed nicht nur in Google+ einzubinden, sondern auch als Bildbearbeitung fest in Android zu integrieren.

Nik Software gehört jetzt zu Google

Google übernimmt Nik Software
Es ergeben sich aus dem Google und Nik Software Deal viele interessante Möglichkeiten, wie die Software in Zukunft von Google genutzt werden könnte. Eine feste Einbindung in Android ist genauso denkbar wie die Nutzung in Google+. Oder was habt ihr noch so für Ideen und Vorschläge?
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...